Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bundeszentrale für Politische Bildung")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Thema im Unterricht - Gesellschaft für Einsteiger

    Ob Alter, Religion, Herkunft oder Beruf: Es gibt viele Merkmale, in denen sich die Menschen einer Gesellschaft unterscheiden. Doch wie bestimmen sie unsere individuelle Entwicklung und unser Zusammenleben? Die 20 farbigen Arbeitsblätter nähern sich auf einer sehr persönlichen Ebene den Grundlagen der Soziologie.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000010" }

  • Thema im Unterricht - Politik für Einsteiger

    Was ist Politik? Wer macht Politik? Wie kann ich mich einbringen? Um diese und weitere Fragen geht es auf den 20 farbigen Arbeitsblättern (ab 8. Klasse).

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000012" }

  • Themenblätter im Unterricht - Themenblätter im Unterricht (Nr. 047): Die Türkei und Europa

    Neben Hintergrundwissen zur Beitrittsdiskussion werden auch einige Daten und Fakten zur Türkei vermittelt, da das Wissen über dieses Land oft bruchstückhaft ist. Im Mittelpunkt der Themenblätter stehen die jeweiligen Argumente, die für bzw. gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU sprechen; auch die Motive der Türkei für die Mitgliedschaft und mögliche Bedingungen und ...

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000051" }

  • Themenblätter im Unterricht - Themenblätter im Unterricht (Nr. 095) - Medien und Politik

    Fernsehen, Internet, Radio, Zeitungen: Medien umgeben uns jeden Tag und überall, sie prägen unser Weltbild. Umso wichtiger ist es, ihren Einfluss, ihr demokratisches Potenzial und ihre Gefahren zu kennen. Wie nutze ich selbst Medien und was leisten sie für mich und andere?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000124" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Deutschland [ Mathematik [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutsch [ Fremdsprachenunterricht [ Politik [ Schulunterricht [ Geschichte [ Didaktik [ Wirtschaft [ Biologie [ Text [ Bildung [ Transformation [ Textverarbeitung