Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Systematikpfad: "KUNST UND GESELLSCHAFT") ) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 107 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kunst in der kulturellen Bildung

    In diesem Teilbereich des Themendossiers `Kulturelle Bildung´ der Bundeszentrale für politische Bildung geht es um Kunst. Was ist das Besondere am Arbeitsfeld Bildende Kunst und Kunstvermittlung im Gesamtzusammenhang der kulturellen Bildung? Und wo gibt es Berührungspunkte zur politischen Bildung? Diesen Fragen gehen die Autorinnen und Autoren des aktuellen Schwerpunkts auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49266" }

  • Joseph Beuys - Künstler und Gesellschaft (YouTube)

    ʺDer Einzelne muss verstehen, dass er ein freier, kreativer Mensch ist.ʺ Themen: das Kreative, Provokation=Produktion, das Denken, das künstlerische Produkt, der kreative Mensch und die Selbstbestimmung (Ausschnitt aus: ʺProvokation - Lebenselement der Gesellschaftʺ. Diskussion vom 27.01.1970 mit Max Bill, Arnold Gehlen und Max Ben. Joseph Beuys Medien-Archiv). ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677371" }

  • Soziale Prozesse im Freiraum der Kunst

    Blog der Montag Stiftung Kunst und Gesellschaft Die Montag Stiftung Kunst und Gesellschaftarbeitet fördernd und operativ. Sie unterstützt und begleitet Kunstprojekte mit Veränderungspotential und echter Teilhabe aus den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Tanz, Theater und spartenübergreifende Projekte. Zentral ist für sie die konkrete und gezielte Einbindung der Menschen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677370" }

  • Bauhaus Baustil Memory: interaktive Übung

    Bei dem Memory-Spiel müssen die Schülerinnen und Schüler die beschrieben Baustile den entsprechenden Abbildungen richtig zuordnen. Mithilfe dieser interaktiven Übung zum Thema historische Baustile lernen Schülerinnen und Schüler zu erkennen, welche Bau- und Verzierungsmerkmale verschiedene Baustile des 20. und 21. Jahrhundert auszeichnen. Die Abbildungen der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001732" }

  • Quick, draw! Google-Online-Tool erkennt, was Sie zeichnen

    Sind Ihre Zeichnungen leicht zu entschlüsseln? Mit Googles Künstlicher Intelligenz wahrscheinlich schon ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001021" }

  • Browsergame "Kolor": Farben erkennen

    Wie Sie sich die Zeit mit einem farbenfrohen und simplen Browsergame vertreiben, erfahren Sie in diesem Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000637" }

  • Verlust einer Dimension die Zentralperspektive

    Das Computeralgebrasystem MuPAD dient im Rahmen einer fächerübergreifenden Projektarbeit als Werkzeug zur Gewinnung von Einsichten in die mathematischen Grundlagen der Zentralperspektive. Zudem stehen auch ideengeschichtliche Aspekte im Vordergrund.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000913" }

  • Kurz vor Weihnachten: Geschenkideen zum Selbermachen

    Weihnachten steht vor der Tür und Ihnen fehlt noch das passende Geschenk? Wie wäre es in diesem Jahr mit etwas Selbstgemachtem? In unserem Fundstück zeigen wir Ihnen die 25 schönsten Bastelideen, mit denen Sie an Weihnachten Freude verschenken können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001498" }

  • AutoDraw verschönert Ihre Zeichnungen

    Für diejenigen unter uns, die nicht unbedingt talentierte Zeichner sind, hat Google ein Tool entwickelt, das hilft, unser Gekritzel zu erkennen und zu "verschönern".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001101" }

  • Künstlerische Projekte finden und erfinden mit dem Projektomat

    Das Spiel KlappKLAUS aus dem Programm Kunstlabore unterstützt die Entwicklung und Reflexion künstlerischer Projektideen. Durch vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von Begriffen der Kategorien Raum, Material, Technik und Herangehensweise entstehen grundlegende Strukturen für Kunstprojekte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001623" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Eine Seite vor Zur letzten Seite