Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRAFIK) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 438 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Umweltlernprogramm zum Thema Wasser

    Über ein Quiz wird spielerisch Wissen zur Bedeutung und Notwendigkeit von Wasser für die Natur und den Menschen vermittelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13587" }

  • Spiralcurricula (Schule-Bibliothek), Konzepte/Ziele

    Tabellarische Darstellung der unterschiedlichen, bislang publizierten Konzepte verschiedener „Spiralcurricula“, welche von Öffentlichen Bibliotheken für die Zusammenarbeit mit Schulen entwickelt wurde, mit ihren Zielen. Enthalten sind die Städte/Bundesländer Bremen, Brillon, Frankfurt/Main, Gunzenhausen, Hamburg, Herne, Hilden, Münster, Oldenburg, Schleswig-Holstein, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42331" }

  • Landwirtschaft für Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg

    Alles zum Thema Landwirtschaft für Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen. Das Portal wird von der Landesanstalt für Entwicklung der Landwirtschaft und der ländlichen Räume (LEL) in Baden-Württemberg zur Verfügung gestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36334" }

  • Das Jahr der Wälder

    Das Jahr 2011 ist das internationale Jahr der Wälder. Auf dieser Internetseite können sich sowohl Fachleute als auch interessierte Laien informieren und diskutieren.; Lehrkräfte erhalten Informationen, Schüler können ihr Wissen über den Wald erweitern. Im Forum können Schulen auf ihre Veranstaltungen hinweisen und Schüler über ihre Erlebnisse im grünen Klassenzimmer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45699" }

  • Fahrradwerkstatt

    Die Fahrradwerkstatt bietet Schulen eine attraktive Möglichkeit, ihr Angebot im Ganztag zu ergänzen. Der organisatorische Rahmen und die Struktur einer Fahrradwerkstatt sind nicht fest umrissen und lassen vielfältig gestalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57056", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011493" }

  • Darstellung der Kompetenzbereiche der Strategie "Bildung in der digitalen Welt"

    Eine schematische Darstellung der sechs von der KMK beschlossenen Kompetenzbereiche mit ihren jeweiligen Unterpunkten: 1. Suchen, Verarbeiten und Aufbewahren 2. Kommunizieren und Kooperieren 3. Produzieren und Präsentieren 4. Schützen und sicher agieren 5. Problemlösen und Handeln 6. Analysieren und Reflektieren Eine Hilfe zur Handhabung und Nutzung der HTML5-Map wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59113" }

  • Bewusst einkaufen

    Lebensmittelhersteller sind gesetzlich verpflichtet, bestimmte Angaben über ihre Produkte zu machen - die so genannten Pflichtangaben auf der Verpackung. Der Gesetzgeber will den Verbrauchern damit die Möglichkeit geben, sich über ein Lebensmittel verlässlich zu informieren. Angesichts der Produktfülle in den Supermärkten ist die Fähigkeit, Lebensmittel anhand der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55841", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008243" }

  • Grafiken bearbeiten mit Ulead PhotoImpact - SOFTWARE-REZENSION

    Sie sind auf der Suche nach einem benutzerfreundlichen Grafikprogramm, das auch in der Schule sinnvoll und vielseitig einsetzbar ist? Mit der Software `PhotoImpact 11` bleiben keine Wünsche offen. Die Software PhotoImpact der Firma Ulead Systems ist ein leistungsfähiges Programm für Foto- beziehungsweise Grafikbearbeitung und ist mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34488", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.533913" }

  • Spiel „Verflixte Werbeklicks“

    Das Spiel „Verflixte Werbeklicks“ will Familien anregen, sich über das Thema Werbung im Internet Gedanken zu machen. Es ist einfach und dennoch herausfordernd. Die Fragen und Anregungen sind für Kinder ab etwa 8 Jahren geeignet. (pdf-Download)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011322" }

  • Förderung der Medienkompetenz sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher

    Förderung der Medienkompetenz sozial benachteiligter Kinder und Jugendlicher: Beratung, Begleitung und Evaluation von vier Modellprojekten. Abschlussbericht im Auftrag der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), vorgelegt von Stiftung Digitale Chancen und Institut für Informationsmanagement Bremen GmbH.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000787" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite