Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GRAFIK) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Mit Haien schwimmen: Größenvergleich in interaktiver Grafik

    Sind Sie schon mal mit Haien geschwommen? In einer interaktiven Grafik von National Geographic gesellt sich ein Taucher zu Haien und zeigt, wie unterschiedlich diese je nach Art sein können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000967" }

  • Nachhaltigkeit: Papier sparen, Ressourcen schonen

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Nachhaltigkeit schafft ein Quiz einen Einstieg in das Thema "Papier sparen, Ressourcen schonen" sowie in das Precycling von Papierprodukten. Precycling ist die Vermeidung von Abfall, ehe er überhaupt entsteht. Auf spielerische Art tauchen die Schülerinnen und Schüler dabei in Zahlen und Fakten ein, die sie nicht so schnell ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007183" }

  • Warum brennen Glühlampen durch?

    Mit einem kurzen Film, einem virtuellen Experimentallabor und Arbeitsblättern wird umfangreiches Wissen rund um die Glühbirne vermittelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000635" }

  • Tablets im digitalen Klassenzimmer: Zeit, mit der Zeit zu gehen

    Dieser Fachartikel zu Tablets im Unterricht beschäftigt sich mit den vielfältigen Potenzialen für die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern beim Lernen und die effizientere Gestaltung eines modernen Unterrichts.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001869" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bild [ Naturwissenschaften [ Kunst [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Visuelle Kommunikation [ Bildende Kunst [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Tier [ Zeichnen [ Internet [ Grafische Darstellung [ Zoologie [ Sachgebietsübergreifende Themen