Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GROßE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 88 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wie groß war Karl der Große?

    Karl der Große (geboren: ca. 747, gestorben 814), im Lateinischen Carolus Magnus, war König des Frankenreichs und wurde im Jahr 800 zum römischen Kaiser gekrönt. War Karl der Große wirklich so groß? Was wissen wir über sein Aussehen? Lernmodul (PDF) von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1745710" }

  • Karl der Große

    Ein Lückentext zu Karl dem Großen und ein Arbeitsblatt zum Frankenreich

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1348446" }

  • Große Zahlen

    Große Zahlen sind Zahlen ab 1000.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56055" }

  • LolliPop Multimedia - Das große Grundschulpaket

    Das große Grundschulpaket - lernen und spielen mit Lolli und Pop, enthält sieben DVD-ROMs für die Kernfächer Deutsch, Mathematik und Englisch.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53236" }

  • Karl der Große

    Karl der Große war der erste mittelalterliche Kaiser. Sein Leben war von Krieg gezeichnet, so konnte er das Frankenreich über fast ganz Europa ausbreiten. Aber auch die Bildung seiner Untertanen war ihm wichtig, deshalb errichtete er Schulen und brachte Gelehrte an den Hof - inkl. Lückentext und Fragen zum Text. Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789017" }

  • Alexander der Große

    War einer der erfolgreichsten Eroberer der Geschichte. Seine Eroberungen führten ihn von Griechenland über Ägypten bis hin nach Inden, er erschaffte sozusagen ein erstes Weltreich. Informationen über sein Leben und Schaffen - inkl. Lückentext. Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789016" }

  • Entnazifiziert?

    Seit die Entnazifizierungsverfahren Ende der 1940er Jahre ausliefen und die große Mehrheit der Inhaftierten wieder auf freien Fuß kamen, zeigten weder die Alliierten, noch die Bevölkerung Westdeutschlands großes Interesse an der Aufarbeitung der NS-Vergangenheit. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Preußen - Absolutismus – aufgeklärt?

    Im 18. Jahrhundert stieg Preußen zu einer europäischen Großmacht auf. Friedrich II. („der Große“) war der bekannteste König Preußens. Friedrich II. bezeichnete sich als „erster Diener des Staates“ und vertrat Positionen der Aufklärung. Was bedeutet „Aufklärung“ und wie „aufgeklärt“ war der Absolutismus in Preußen? Lernmodul von segu (selbstgesteuert ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1476744" }

  • Jakobiner: „Tugend und Terror“

    Ein gutes Jahr, von Juni 1793 bis Juli 1794, dauerte der „grande Terreur“ – der „große Terror“. Unter der Herrschaft der Jakobiner wurden viele Menschen mit der Guillotine (Fallbeil) hingerichtet.Wer waren die Jakobiner und wie rechtfertigten sie Terror und Schrecken? Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480691" }

  • Bilanzkennziffern als Instrument der Unternehmensanalyse (Unterrichtseinheit)

    Bankkaufleute werden während ihrer Ausbildung darauf vorbereitet, Entscheidungen über die Kreditwürdigkeit der Firmenkunden zu treffen, um das Risiko der Bank bei der Kreditvergabe zu minimieren. Bei der Unternehmensanalyse spielen Bilanzkennziffern eine große Rolle. Das Thema besitzt eine große Bedeutung im beruflichen Alltag der Schülerinnen und Schüler. Bei Prüfung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21114" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite