Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GROßE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 280 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Alexander der Große

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/MZCNNo2-T-Q Alexander der Große ist einer der größten Eroberer der Geschichte. Als Sohn des makedonischen Königs Philipp II. wird Alexander der Große schon im Alter von 20 Jahren zum neuen Herrscher über Makedonien. Nur wenige Jahre später startet der junge Alexander der Große seinen Eroberungsfeldzug.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Karl der Große: Der Vater Europas?

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/rf5PF77Rx68 Vater Europas, Verteidiger des Christentums, Sachsenschlächter, oder schlicht: der Große. Für den fränkischen König Karl gibt es einige Namen. Sie spiegeln ziemlich gut die verschiedenen Seiten des Königs und späteren Kaisers. Was das für ein Mann gewesen ist, der im 8. Jahrhundert nach und nach viele Teile West- ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Alpen - Fränkisches Reich 814


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.727" }

  • Tsunami - Die große Flut - Tsunami. Links

    Kommentierte Webadressen zum Thema Tsunami.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.31" }

  • Entnazifiziert?

    Seit die Entnazifizierungsverfahren Ende der 1940er Jahre ausliefen und die große Mehrheit der Inhaftierten wieder auf freien Fuß kamen, zeigten weder die Alliierten, noch die Bevölkerung Westdeutschlands großes Interesse an der Aufarbeitung der NS-Vergangenheit. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wahlrechtsreform: Dieser Kompromiss ist eine Zumutung

    Die große Koalition sollte den Bundestag verkleinern. Doch ihre Reform macht das Wahlrecht noch komplizierter (SZ 26. August 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Angebote zum Thema Verschwörungstheorien

    Die Website der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb bietet eine große Auswahl an kostenlosen Materialien zum Thema Verschwörungstheorien. Interessierte Bürgerinnen und Bürger finden hier Handwerkszeug, um sich kritisch mit dem Thema auseinander zu setzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61440" }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 333: Kommunalpolitik

    Kommunen, also Städte, Gemeinden und Kreise, haben elementare Bedeutung für das Leben ihrer BewohnerInnen. Durch die Art, wie sie ihren Anforderungen gerecht werden, beeinflussen sie die soziale und wirtschaftliche Entwicklung eines Landes. Das bedeutet große Verantwortung für die gewählten KommunalvertreterInnen. Der wirtschaftliche und soziale Strukturwandel, die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017263" }

  • Mai 2007: Föderalismusreform

    Lange wurde die Reform des föderalen Systems diskutiert. Die Große Koalition setzte das Vorhaben dann um: Mit welchen Ergebnissen?; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Linkliste; Sachinformation; Spiel; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52928" }

  • „Bedauernswert und hart“ | Leben auf dem Land

    Im Mittelalter lebte die große Mehrheit der Menschen auf dem Land: im Frühmittelalter noch über 95 Prozent, am Ende des Mittelalters (als die Städte immer größer geworden waren) immer noch über 80 Prozent. Quiz und Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite