Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDBEGRIFFE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Grundbegriffe des sportlichen Trainings
kurze Erklärung der Begrifflichkeiten
Details { "HE": [] }
-
Definition ʺNaturphilosophieʺ - Friedrich Kirchner : Wörterbuch der philosophischen Grundbegriffe
Definition aus Friedrich Kirchner : Wörterbuch der philosophischen Grundbegriffe (1907)
Details { "HE": "DE:HE:128596" }
-
Grundbegriffe der Wellenlehre mit GeoGebra - Unterrichtseinheit
Der hier vorgestellte Online-Kurs mit interaktiven GeoGebra-Applets bietet variabel einsetzbare Materialien zum Lehren und Erlernen der Grundbegriffe der Wellenlehre. Der Lehrende oder die Lernenden können mithilfe dynamischer Java-Applets, die mit GeoGebra erstellt wurden, gleichsam die Zeit schnell, langsam, vorwärts oder rückwärts laufen lassen und auch anhalten. ...
Details { "HE": [] }
-
Daten und Zufall Grundbegriffe
Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Baden-Württemberg werden wichtige Begriffe der Wahrscheinlichkeitsrechnung wie z. B. einstufiges oder mehrstufiges Zufallsexperiment, absolute und relative Häufigkeit sehr gut erklärt.
Details { "HE": [] }
-
Strukturelemente des Dramas
Detaillierter Überblick über Strukturelemente des Dramas und seine unterschiedlichen Formtypen
Details { "HE": "DE:HE:109948" }
-
Physik: Update der Kirchhoffschen Gesetze (Unterrichtseinheit)
Überarbeitete Applets zur Serien- und Parallelschaltung. Material steht zum Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:128836" }
-
Übersicht Reihenschaltung
Auf dieser Wikipedia-Seite wird die Reihenschaltung und die in diesem Zusammenhang wichtigen Gesetze u. a. für die Stromstärke, die Spannung und die Widerstände ausführlich behandelt.
Details { "HE": "DE:HE:1787066" }
-
Übersicht Parallelschaltung
Auf dieser Wikipedia-Webseite wird die Parallelschaltung und die in diesem Zusammenhang wichtigen Gesetze bezüglich Stromstärke, Spannung und Widerstand ausführlich behandelt.
Details { "HE": "DE:HE:1787067" }
-
Serlo: Zeichnen im 3D-Koordinatensystem
Auf dieser Seite von serlo.org wird sehr gut erklärt, wie man das dreidimensionale kartesische Koordinatensystem zeichnet und anschließend wie man Punkte und Vektoren einzeichnet.
Details { "HE": [] }
-
Serlo: Vektoraddition und Vektorsubtraktion
Auf dieser Seite von serlo.org wird die Vektoraddition und die Vektorsubtraktion analytisch und geometrisch erklärt.
Details { "HE": [] }