Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GRUNDWISSEN) und (Schlagwörter: OPTIK)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Gittertypen

    Reflexionsgitter

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7504" }

  • Beugung


    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9437" }

  • Das menschliche Auge - Aufbau und scharfes Sehen

    Aufgabe Welche Eigenschaften besitzt das Bild, dass auf der Netzhaut entsteht. Lösungsvorschläge

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7519" }

  • Doppelspalt

    Alle ausklappen Alle zusammenklappen Betrachtung für Minima auf dem Schirm Auch wenn am Punkt rm A ein k. Minimum liegt, bezeichnen wir den

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7503" }

  • Das menschliche Auge - Akkommodation und Sehfehler

    Andere Art der Akkommodation Joachim Herz Stiftung Abb. 4 Akkommodation beim HaiBei einer Reihe von Fischen wird die Akkommodation nicht durch eine Veränderung der Linsenkrümmung Veränderung der Brennweite erreicht, sondern durch eine

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9560" }

  • Licht und Farben

    Der Farbeindruck "weiß" Ist das Licht sehr vieler verschiedener oder aller Spektralfarben zusammengemischt wie z.B. im Sonnenlicht, dann erzeugt dieses zusammengemischte Licht den Farbeindruck "weiß". Wir sprechen bei einer solchen

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9543" }

  • BRAGG-Reflexion

    Keine Reflexion im eigentlichen Sinne Man spricht zwar häufig von "BRAGG-Reflexion", tatsächlich hat diese "Reflexion" nur bedingt etwas mit der Lichtreflexion an einem Spiegel zu tun: Beim Spiegel tritt Reflexion bei jedem Einfallswinkel auf. Die "BRAGG-Reflexion" ist ausschließlich

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:7523" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulphysik [ selbständige Arbeit [ Physikunterricht [ Physik [ Lernen [ Selbstunterricht [ multimediales Material [ interaktives Material [ Experiment [ lehrzielorientierter Unterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Lernmodul [ Lernziele [ Lehrmittel [ Informationskompetenz