Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HÖRVERSTÄNDNIS) und (Schlagwörter: HÖRVERSTÄNDNIS) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ?Ich höre was, was du nicht hörst?

    Ausgehend vom Spiel des "Teekesselchen"-Ratens üben sich die Schülerinnen und Schüler im "Erhören" ausgewählter Homonyme.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Projekt / Projektidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53935" }

  • Lautmalerei und Wortstamm-Analyse mit PowerPoint

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler am Beispiel von lautmalenden Wörtern deren Wortstamm als Geräusch aussprechen. Dadurch wird sowohl die Lesekompetenz als auch das Hörverstehen der Kinder geschult.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.701462" }

  • Lautmalerei und Wortstamm-Analyse mit PowerPoint

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler am Beispiel von lautmalenden Wörtern deren Wortstamm als Geräusch aussprechen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53303", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.701462" }

  • Colours all around us

    In einer Farben-Werkstatt lernen und üben Viertklässler den Einsatz englischer Farbadjektive in komplexen Situationszusammenhängen. Dabei werden auch interessante Internetressourcen genutzt.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.556582" }

  • for.mat Fremdsprache: Hör-/Hör-Seh-Verstehen

    Im Rahmen des KMK-Projekts for.mat - Bereitstellung von Fortbildungskonzeptionen und -materialien zur kompetenz- bzw. standardbasierten Unterrichtsentwicklung entstandene Materialien zum Thema “Fremdsprachen: Hör-/Hör-Seh-Verstehen“, untergliedert in “Theoretischer Input“, “Bezug zu GeR und Standards“, “Praktische Umsetzung“, “Gestaltung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42963" }

  • Kindernachrichten in Form von Podcasts nutzen

    Nachrichtensendungen für Kinder stellen Ereignisse aus Gesellschaft und Politik kindgerecht dar. Als (Video-)Podcast genutzt, fördern sie gleichzeitig Hörverstehen, genaues Hinsehen und Sinn entnehmendes Lesen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.689812" }

  • "Sunshine"

    Die CD-Rom ?Sunshine? zum gleichnamigen Lehrwerk für den frühen Englischunterricht aus dem Cornelsen Verlag hält, was der Name verspricht!; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53156" }

  • Kindernachrichten in Form von Podcasts nutzen

    Als (Video-)Podcast genutzt, fördern Nachrichtensendungen für Kinder gleichzeitig Hörverstehen, genaues Hinsehen und Sinn entnehmendes Lesen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53262", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.689812" }

  • Englischlexikon - Lexikon

    Ein Onlinelexicon mit über 500.000,- Einträgen finden Sie unter diesem Link.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3649" }

  • Reime, Abzählverse, Lieder und Spiele zur Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich

    Im Elementar- und Primarbereich zeigen sich bei Kindern beim Erwerb des Deutschen als Zweitsprache schnelle Fortschritte im Bereich Hörverstehen und Sprechen. Abzählverse, Gedichte, Lieder, Rätsel, Zungenbrecher und Spiele können gut für die Förderungsbereiche Aussprache, Prosodie und Hören im Sinne von Lautdiskriminierung, Morphologie und Syntax sowie zur Erweiterung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54683" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite