Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HANDY) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Recht am eigenen Bild

    Fotos mit der Digitalkamera oder dem Handy macht heute jeder. Viele Fotos werden ins Internet hochgeladen. Aber will man, dass jeder die Fotos, auf denen man darauf ist, auch im Internet sehen kann? Und darf man auch wirklich alle Bilder, die man fotografiert, einfach so im Internet zeigen? Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes zu dieser ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784835" }

  • Webquest: Faires Handy?

    Webquest: Faires Handy?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsideen und mehr: Handy im Unterricht

    Richtlinien und Lehrpläne fordern, dass Schülerinnen und Schüler bereits in der Grundschule angeleitet werden, Informations- und Kommunikationsmedien sinnvoll zu nutzen: Das Handy als Kommunikatonsmedium zählt dazu. Dieser Artikel stellt Unterrichtsideen und unterstützende Programme (Websites und Software) vor, die sich dem Thema Handy widmen. Arbeitsblätter erleichtern ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123185" }

  • Politik und Wirtschaft: Faire Smartphones?

    Mit Freunden quatschen, Fotos machen, surfen: Für viele Menschen ist das Handy ein ständiger Begleiter. Aber was haben die allgegenwärtigen Geräte mit Fairness zu tun? Das Webquest (7.-10. Klasse) soll Schülerinnen und Schüler am Beispiel Smartphones für das eigene Konsumverhalten sensibilisieren. In Gruppen wird erarbeitet, was bei der Herstellung von Smartphones ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Recht am eigenen Bild

    Webquest: Recht am eigenen Bild

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest: Faires Handy?

    Wie fair ist dein Handy? 1,5 Milliarden Handys wurden 2010 weltweit verkauft, darunter ein großer Anteil Smartphones. Die große Zahl erklärt sich auch dadurch, dass die Geräte oft schnell ersetzt werden: Neue Geräte locken mit besserer Leistung und sind wegen der in Deutschland üblichen Mobilfunkverträge leicht zu bekommen. Und kaputte Geräte lassen sich nur schwer ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787632" }

  • Smart und fair? Bildungsmaterial zu einem nachhaltigen Umgang mit Handys

    Alle 16 Monate kaufen sich deutsche Jugendliche durchschnittliche ein neues Handy. Das vorliegende Bildungsmaterial von Germanwatch (2018) sensibilisiert Jugendliche für diese sozialen und ökologischen Probleme, die mit dem Massenkonsum von Handys einhergehen und regt sie an, aktiv nach Lösungsvorschlägen zu suchen – sowohl in ihrem eigenen Konsumverhalten als auch in ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Nuclear Energy

    This infographic on nuclear energy uses current data and handy visualizations to explore the efficacy, capacity, and safety of nuclear energy generation compared to fossil fuels (USA: Our World in Data 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte der Nachrichtentechnik

    Dass es das Handy nicht schon im Mittelalter gab, ist Schülerinnen und Schülern bekannt. Welche technischen Instrumente der schnellen oder gar synchronen Nachrichtenübertragung es gab, erfahren sie bei dieser Entdeckungsreise durch die Technikgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116575" }

  • Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?

    Unterrichtseinheit_Ab wann bin ich abhängig von meinem Handy?: Es brummt, summt und vibriert. Ständig. Und was macht man dann? Man muss sofort nachschauen. Auf seinem Handy. Normal! Oder vielleicht doch nicht? 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite