Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HUHN) und (Schlagwörter: PHYSIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Einführung in die Holografie

    Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein einfaches Verlaufsgitter, eine holografische Linse und ein echtes Hologramm. Entsprechende Aufgaben regen sie dazu an, die Experimente zu verstehen und ihre Ergebnisse vorherzusagen. Auch ein Simulationsprogramm zur Überlagerung von Elementarwellen kommt zum Einsatz.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000644" }

  • Wellen am Doppelspalt

    In dieser Unterrichtseinheit werden die Wahrscheinlichkeitswellen von Quantenobjekten hinter einem Doppelspalt per Handzeichnung visualisiert und mit dem gewohnten Interferenzbild klassischer Wellen verglichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000645" }

  • Bestimmung der Mondentfernung durch Triangulation

    Schülerinnen und Schüler aus Südafrika, Griechenland und Deutschland fotografierten zur selben Zeit Mond, Jupiter und Saturn. Nachdem die Bilder über das Internet ausgetauscht worden waren, wurde die Mondparallaxe bestimmt und die Entfernung des Mondes von der Erde berechnet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001532" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Haushuhn [ Naturwissenschaften [ Biologie [ haustiere_nutztiere [ Tierhaltung [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Sachunterricht [ Biologieunterricht [ Experiment [ Tier [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Vogel [ Haustier [ Ei [ Mechanik