Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERPRETATION) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Amphibienentwicklung - Interpretation von Versuchsergebnissen

    Es wird gezeigt, wie die Regulation der Amphibienentwicklung in Kl. 6 forschend-entwickelnd erarbeitet werden kann. Unterrichtsbeispiel für handlungsorientierten Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9600", "HE": "DE:HE:111040" }

  • Skalen, Skalenniveaus

    Mit über 150 Artikeln und über 100 interaktiven Übungen gehört MatheGuru.com zu den umfangreichsten Mathematikseiten im deutschsprachigen Internet. Zahlreiche farbige Abbildungen visualisieren die einzelnen Sachverhalte und helfen beim Verständnis. Wie man mit Skalenniveaus arbeitet, erfahren Sie hier.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004588" }

  • Elemente in der Brennerflamme

    Chemische Elemente werden als Pulver in eine waagerechte Brennerflamme gegeben. Fotos der Verbrennung helfen bei der Interpretation.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36711" }

  • Serlo: Das Kreuzprodukt

    Auf dieser Seite von serlo.org wird das Kreuzprodukt definiert und seine geometrische Interpretation thematisiert. Anschließend wird ein Schema gezeigt, wie man sehr schnell das Kreuzprodukt bilden kann. Der Artikel endet mit den Rechenregeln.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bild und Wissen: Wie Schülerinnen und Schüler naturwissenschaftliche Bilder rezipieren

    Bildkompetenz im Kontext des schulischen Sachunterrichts ist bisher wenig theoretisch modelliert und kaum empirisch untersucht worden. Die qualitativ-explorative Studie, die hier vorgestellt wird, versucht eine erste Erschließung dieses Forschungsfeldes. Die Autorin beschränkt sich dabei auf die rezeptive Seite von Bildkompetenz. Die methodische Reflexion des in der Studie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45223" }

  • Amphibienentwicklung - Interpretation von Versuchsergebnissen

    In dieser für die 6. Klasse konzipierten sehr alten Einheit soll gezeigt werden, wie die Regulation der Amphibienentwicklung forschend-entwickelnd erarbeitet werden kann. Es wird ausführlich die Art der Fragestellung dargelegt, die die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Gedankengang unterstützen soll, aber auch so zurückhaltend sein soll, dass sie nicht um ihre ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:9600" }

  • h-Methode (Mathematik)

    Die h-Methode ist eine andere Interpretation des Differentialquotienten. Anstatt x gegen x_0 laufen zu lassen, lässt man diesmal den Abstand gegen 0 laufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56036" }

  • Herzaufbau und EKG - Interpretation

    Thema des direkt aufrufbaren kurzen Abschnitts ist Aufbau und Interpretation eines typischen EKGs. Hier finden Sie den grundsätzlichen Herzaufbau- und Funktion dargestellt. Beide sind auch für SEK I geeignet, grundsätzlich aber Teil eines für Auszubildende in Heilberufen konzipierten Selbstlernkurses von Dr. Kurt Steffens und Gabriele Ziegener. Dies merkt man etwa an den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Minkowski-Diagramme mit Derive - Unterrichtseinheit

    Dieser Artikel beschreibt, wie der rechnerische und zeichnerische Aufwand für die Erstellung und Interpretation von Minkowski-Diagrammen im Physikunterricht mithilfe des `Rechen- und Zeichenknechtes Computer` reduziert, somit der inhaltlichen Diskussion mehr Zeit gewidmet und der Umgang mit einem CAS geübt werden kann. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Zahl i - phantastisch, praktisch, anschaulich

    Wie kann ein geometrisch ausgerichteter Zugang zu den komplexen Zahlen aussehen? Historisch gesehen haben sich die komplexen Zahlen erst wirklich durchgesetzt, als mit der Gaußschen Zahlenebene eine geometrische Interpretation vorlag. Für eine anschauliche Einführung in die komplexen Zahlen für Schülerinnen und Schüler einer 10. Klasse bietet sich ein geometrisch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002942" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite