Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ITALIENISCH) und (Systematikpfad: "SPRACHE, SPRACHLICHE FERTIGKEITEN, KOMPETENZEN")

Es wurden 57 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Weblinks Italienisch

    HG: Salzburger Arbeitsgemeinschaft für Italienisch, Arbeitsgruppe Didaktik des Fremdsprachenunterrichts Salzburg, Uni Salzburg, Fachbereich Romanistik

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1173831" }

  • Schreiben üben

    Aussagekräftige und sprachlich korrekte Sätze zu schreiben bedarf viel Übung. Mit dem Material kann dies ab einem Sprachniveau von A1+ zum Thema ʺTempo liberoʺ geübt werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Raccontare la vacanza

    Der Beispielbrief kann ab dem Sprachniveau A1+/ A2  zur Verdeutlichung der textsortenspezifischen Merkmale eines Briefes genutzt werden.   Weitere sprachliche Mittel stehen für ein differenzierendes Vorgehen zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Invitare qualcuno al bar

    Jemanden in die Bar einladen und fragen, was er/ sie essen/ trinken möchte, können die Lernerinnen und Lerner mit dieser Redearte üben.  (Tipp: In der Mitte falten!)

    Details  
    { "HE": [] }

  • A che ora? / Quando?

    Die Schülerinnen und Schüler stellen sich gegenseitig Fragen zu Aktivitäten ihres Tagesablaufes und antworten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Io e il cinema

    Mit Hilfe der Leitfragen und Vokabeln auf dem Arbeitsblatt können sich die Lernenden zum Thema ʺKinoʺ im Allgemeinen und über ihren Lieblingsfilm im Besonderen unterhalten.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sprachmittlung leisten

    Wichtige Informationen in eine andere Zielsprache übertragen. Dieses Anliegen verfolgt die Sprachmittlung. Worum es dabei geht und wie es methodisch gelingt, zeigt das Arbeitsblatt. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Descrizione di una persona

    Die Mindmap liefert sowohl Grund- als auch Aufbauwortschatz, um das Aussehen, den Charakter und besondere Kennzeichen einer Person  zu beschreiben. Die Satzstruktur kann mit Hilfe der Übung (Minileseverstehensübung) verdeutlicht werden.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Non fai mai ...?

    Was tut man niemals? Minidialoge dienen dazu, die Frage Non ... mai ...? einzuüben und darauf zu antworten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialsammlung „Rezeptivkurs Italienisch”

    Die Handreichung „Rezeptivkurs Italienisch” ist nicht gedacht als Lehrwerk mit traditioneller Grammatik- und Wortschatzprogression, das chronologisch durchgearbeitet werden muss, sondern vielmehr als Materialsammlung für die Hand von Schüler/innen und Lehrkräften.Diese Materialsammlung ist in zwei große Schwerpunktbereiche gegliedert:1. so genannte ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1161873" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite