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  • Wake up! Modul 3: Aktiv gegen Cybermobbing!

    Das dritte Modul erklärt, wie man Cybermobbing erkennt und wie man dagegen vorgehen kann. Es werden Interventionsmaßnahmen und die Rechtslage von Cybermobbing erläutert.

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  • Wake up! Modul 2: Was genau ist Cybermobbing?

    Im zweiten Modul werden unterschiedliche Plattformen betrachtet, auf denen Cybermobbing stattfindet. Auch die Unterschiede zu Offline-Mobbing und die möglichen Beweggründe für Cybermobbing-Handlungen werden behandelt.

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  • Biparcours "Es weihnachtet sehr"

    Bei diesem weihnachtlichen Biparcours kannst du bestimmt noch Neues über Weihnachten erfahren oder aber mit deinem Wissen glänzen. Darüber hinaus gibt es Aufgaben, die deine kreative Fähigkeiten fordern. Ortsunabhängiger Quizparcours für Gruppen, empfohlenes Spielalter: ab 10 Jahren Benötigt werden pro Gruppe ein Tablet oder Smartphone (iOS oder Android) mit kostenloser ...

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  • Online-Programmierkurse für Kinder von Code it!

    Die interaktiven Online-Programmierkurse von Code it! vermitteln Kindern ab 9 Jahren spielerisch wichtige Grundkonzepte des Programmierens. In den Kursen erstellen Kinder mit einer visuellen Programmiersprache und über spielerische Methoden eigene spannende Projekte wie Computerspiele. Die Kurse können im Regelunterricht oder im Rahmen von Projekttagen und Ganztagsangeboten ...

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  • Kulturerbe-Detektive

    Das Online-Spiel "Kulturerbedetektive" ist Teil des Toolkits "Europäisches Kulturerbe als Unterrichtsthema". Es verfügt über zwei Schwierigkeitsgrade. Für die Altersgruppen 10-12 Jahre und 13-15 Jahre. Es führt Jugendliche an das Thema Kulturerbe heran und kann Diskussionen über die Bedeutung des europäischen Kulturerbes anstoßen.

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  • Wake up! Modul 1: Kennst du Cybermobbing?

    Modul 1 der eduStories von o2 (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG) Wir bewegen uns täglich im Internet und nutzen Soziale Netzwerke. Fiese Kommentare unter Videos? Gefühlt Normalität. Doch was ist Cybermobbing eigentlich und wie fühlt es sich für die betroffene Person an? Das Modul bietet einen ersten Einblick.

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  • Deutschland-Spiel

    Teste dein Deutschland-Wissen in drei Spielen: Ordne die Bundesländer richtig ein, beantworte Fragen zum Grundgesetz und finde die bisherigen Bundespräsidenten als Paar. Zum nächsten Spiel kommst du, wenn du das letzte erfolgreich gespielt hast.

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  • Der Wissenskarten-Adventskalender - Ein Mitmach-Adventskalender von Kindern für Kinder

    Hier gibt es zu jedem Tag im Dezember bis zum Heiligen Abend eine kleine Überraschung.Um dir die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen – aber auch, um dir eine Freude zu machen und Anregungen für die Adventszeit zu geben – haben die Mädchen und Jungen einer 4. Grundschulklasse einen Online-Adventskalender für die Wissenskarten gestaltet. Hier findest du: ...

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  • Agenda 2030 - 17 Ziele für unsere Welt

    Das Buch zur Agenda 2030 will die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung Kindern im Grundschulalter und in der Sekundarstufe 1 erklären. Es liefert Informationen zur aktuellen Situation in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt und macht Vorschläge, was auch Kinder tun können, um für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Das Buch berührt zahlreiche Aspekte des Globalen ...

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  • Tier-Quiz: Rekorde - "Gesang"

    Das Multiple-Choice-Quiz umfasst 6-8 Fragen. Es stehen jeweils vier Antworten zur Auswahl - unterstützt durch Fotos von Tieren. Die Kinder werden danach gefragt, welches Tier am größten, schnellsten, schwersten etc. ist oder welches eine bestimmte, außergewöhnliche Fähigkeit besitzt. Direkt nach dem Anklicken einer Antwort erscheint eine Rückmeldung, ob diese richtig ...

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