Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KONSUMERZIEHUNG) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Stiftung Warentest: Jugend + Schule

    Kritischen Konsum kann man lernen. Und zwar am besten bevor die ersten großen Anschaffungen anstehen. Daher bietet die Stiftung Warentest zahlreiche Projekte, Veranstaltungen und Materialen für Jugendliche und Schulen an. Ziel ist der informierte und kritische Verbraucher ? von Anfang an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46795", "Select.HE": "DE:Select.HE:949868", "HE": "DE:HE:949868" }

  • Weltbewusst – Nachhaltige Stadtführungen

    WELTbewusst ist ein Gemeinschaftsprojekt des Weltladen-Dachverbandes und der Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUNDjugend), das durch Stadtführungen und Projekttage junge Menschen zum Dialog über Globalisierung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit anregen will. Das Projekt wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung als Werkstatt N Projekt 2011 ausgezeichnet und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46616", "HE": "DE:HE:171218" }

  • Bundesinitiative "Lernen auf dem Bauernhof"

    Die ´´Bundesinitiative - Lernen auf dem Bauernhof´´ zeigt Wege und Möglichkeiten auf, wie das Thema Landwirtschaft in der Schule gestaltet werden kann. Mit einem umfangreichen Informationsangebot möchte sie Lehrerinnen und Lehrern helfen, den Besuch auf einem Bauernhof vorzubereiten, Kontakte zur Landwirtschaft zu knüpfen und den Aufenthalt auf einem Bauernhof ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110844", "DBS": "DE:DBS:18159" }

  • MitVerantwortung - sozial und ökologisch handeln im Unternehmen

    Die Filme sind für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse, also Jugendliche im Prozess der Berufsorientierung, konzipiert. Sie bereiten die Jugendlichen als zukünftige Funktionsträger in Unternehmen darauf vor, ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln. Ebenso stärken sie die Schülerinnen und Schüler in ihrer Rolle als Konsumenten und helfen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45937", "HE": "DE:HE:668397" }

  • "Meike der fleißige Sammeldrache" - für Schulen und Kindergärten

    Das Prinzip der Aktion, die seit zwei Jahren bundesweit läuft ist einfach: Kindergärten und Schulen können Druckerpatronen, Tonerkartuschen und Handys in den Meike-Sammelboxen sammeln. Diese werden kostenlos gebracht und – wenn sie voll sind – kostenlos wieder abgeholt. Für Patronen, Kartuschen und Handys werden Grüne Umwelt-Punkte für die Einrichtungen vergeben, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23615", "HE": "DE:HE:125053" }

  • Kokos-Seite

    Infos für Kinder und Erwachsene rund um Kokosnüsse und Kokospalmen, zu Anbau, Ökologie, fairem Handel und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, über Verarbeitung und zahlreiche Produkte aus Kokos.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011692", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:144263", "DBS": "DE:DBS:26957" }

  • Cold Calling – Belästigung durch unerwünschte Telefonwerbung Bürgerschaftliches Engagement zur Sicherung der eigenen Freiheit

    Wenn eine freundliche Stimme die magischen Worte „gratis“, „kostenlos“ oder auch „Gewinn“ in den Telefonhörer säuselt, sind viele Verbraucher gerne bereit, sich auf einen Cold Call einzulassen. Deshalb verfolgt dieser ethos-Baustein das Ziel, die Schülerinnen und Schüler über Cold Calls aufzuklären und sie zu befähigen und zu ermutigen, sich gegen diese zu Wehr zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45575", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000464" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Verbrauchererziehung [ Wintersmog [ Warmzeit [ Verkehr [ VOC [ Troposphäre [ Treibmittel [ Thermosphäre [ Temperatur [ Stratosphäre [ Strahlungshaushalt [ Stickstoffmonoxid [ Stickstoffdioxid [ Stickoxide [ Spurengase [ Sommersmog