Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KULTUR) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Radio Texte - Das offene Buch

    Literatur fürs Ohr. Bekannte Autorinnen und Autoren. Renommierte Schauspielerinnen und Schauspieler. Entdeckungen. Feuilleton-Aufreger. Wiedergefundenes. radioTexte, die Lesungen von Bayern 2: Bücher zum Hören und Weiterlesen. Am Dienstag, Donnerstag und Sonntag im Radio. Und natürlich im BR Podcast ʺLesungenʺ. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1094357" }

  • Refugees Welcome - Refugee Guide

    Es vergehen oft mehrere Wochen oder Monate, bis Zuwanderer an Sprachkursen teilnehmen können. Für diesen Zeitraum wurden zwei Broschüren entwickelt, die Flüchtlingen den Start in Deutschland erleichtern sollen. Sie können die Materialien kostenlos downloaden. Die Broschüre „Refugees Welcome“ bietet einen einfachen Basiswortschatz zur ersten Verständigung. Er ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974316" }

  • Flirt English (Video-Reihe)

    ʺDie Folgen ranken sich um die Liebesgeschichte von Can, einem Kölner Deutschtürken, der sich in eine junge Britin, Julie aus London, verliebt. Sie spricht kaum Deutsch. Can muss daher sein spärliches Schulenglisch hervorkramen. Zum Glück hilft ihm sein bester Freund Alex, auch wenn dessen Tipps in Sachen Flirten schon mal nach hinten losgehen. Langsam lernen die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planet Wissen: Bretagne, Côte d'Azur, Provence, Alsace

    Auf der Seite Planet Wissen werden die oben genannten Regionen kurz vorgestellt und beschrieben (allerdings auf Deutsch).

    Details  
    { "HE": [] }

  • 1jour1actu

    Die Seite 1jour1actu.com richtet sich in erster Linie an französischsprachige Kinder. Auf dieser Seite werden in leicht zu verstehender Sprache Themen des Alltags (Politik, Gesellschaft, Wirtschaft) erklärt. Man findet dort Videos, Podcasts und Spiele zu den Rubriken Kultur, Gesundheit, Technolgie, Frankreich und die Welt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺEveryʺ - Artikel auf NDR

    Artikel von Danny Marcalo in deutscher Sprache auf NDR.de Der ʺCircleʺ ist Vergangenheit. Das Unternehmen hat die Konkurrenz aufgekauft und nennt sich nun ʺEveryʺ. Jeder - fast jeder - nutzt in dieser nicht allzu weit entfernten Zukunft die Apps von ʺEveryʺ, und so weiß die Firma alles über jeden. Der jungen Delaney passt das nicht. Quelle: Anbieter

    Details  
    { "HE": [] }

  • Swing Time - neuer Roman von Zadie Smith

    Ein zärtlicher Abgesang auf das Wir - Ein Buch zur richtigen Zeit: Während sich politische Debatten aufheizen, zeigt Zadie Smiths neuer Roman ʺSwing Timeʺ, wie mannigfaltig Gender, Race und Klasse verwoben sind. deutschsprachiger Artikel von E. Thöne, 2017 auf spiegel.de

    Details  
    { "HE": [] }

  • SPIEGEL-Bestseller-Liste

    Wöchentliche Bestseller-Liste des Spiegels

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116934" }

  • Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht

    In diesem Fachartikel wird vorgestellt, wie Songs und Chansons im Englisch- und Französischunterricht abwechslungsreich eingesetzt werden können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000126" }

  • Thematische Zugänge

    Die verschiedenen Themen in den Textauszügen zu Ciceros „De officiis“: Kardinaltugenden, gerechter Krieg, Wohltätigkeit u. a.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite