Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KULTUR) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kultur und Landeskunde (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe orientiert sich am Niveau A 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Die einzelnen Teilaufgaben stellen auf verschiedene kommunikative Kompetenzen ab.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28855_727" }

  • Auf den Spuren von Romulus (Latein III) (Klasse 6-10)

    Noch heute hat Rom eine faszinierende Wirkung. Besonders seine Besucher weiß es leicht in seinen Bann zu ziehen. Die Schüler stärken Ihre Kompetenz im Bereich der Kultur, indem sie eigenständig Reiseführer über wichtige Bauwerke Roms erstellen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015099" }

  • Religionen und Toleranz (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_357" }

  • Religionen und Toleranz (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_356" }

  • Religionen und Toleranz (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_356" }

  • Religionen und Toleranz (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_357" }

  • Brieffreundschaft 2.0 - Teddy on Tour (Klasse 5-7)

    Kennen Sie die „Briefe von Felix“? Diese Art des kulturellen Austausches kann man ganz einfach mit der Klasse in eTwinning nachstellen. Die Schüler arbeiten mit „echten“ Texten und lernen die Kultur des Partnerlandes aus erster Hand kennen. Das Projekt kann auch mit leistungsstarken Vierklässlern durchgeführt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015104" }

  • Die Ständeordnung des Mittelalters (Klasse 6-8)

    Das ferne, dunkle Mittelalter von wegen. Begegne dem Mittelalter im Bild und finde heraus, welche Ordnung das Leben der Menschen bestimmte. Die Lernenden erklären die Ständeordnung und problematisieren sie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015114" }

  • Menschen in Bewegung (PDF-Dokument)

    Eines der bedeutendsten Motive in unserer Kultur ist der Mensch. Ihn in Alltagssituationen darzustellen ist seit Jahrhunderten eine Herausforderung in der Kunst. Keith Haring findet eine besondere Aufdrucksform für die Darstellung des menschlichen Körpers. Diese baut auf den genauen Kenntnissen der menschlichen Figur auf.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_164" }

  • Menschen in Bewegung (Word-Dokument)

    Eines der bedeutendsten Motive in unserer Kultur ist der Mensch. Ihn in Alltagssituationen darzustellen ist seit Jahrhunderten eine Herausforderung in der Kunst. Keith Haring findet eine besondere Aufdrucksform für die Darstellung des menschlichen Körpers. Diese baut auf den genauen Kenntnissen der menschlichen Figur auf.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_165" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite