Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KULTUR) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kultur und Landeskunde (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe orientiert sich am Niveau A 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. Die einzelnen Teilaufgaben stellen auf verschiedene kommunikative Kompetenzen ab.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:28855_727" }

  • Religionen und Toleranz (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_357" }

  • Religionen und Toleranz (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_356" }

  • Religionen und Toleranz (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_355" }

  • Religionen und Toleranz (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - direkte und indirekte Einflüsse der Religionen auf unsere Kultur identifizieren und in ihrer Bedeutsamkeit einschätzen - religiöse Selbst- und Weltdeutungen als Sinnangebote für die Auseinandersetzung mit eigenen existenziellen Fragen prüfen - ihren eigenen Vorstellungen vom Sinn des menschlichen Lebens symbolhaft Ausdruck ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29055_357" }

  • Über deutsche und italienische Essgewohnheiten sprechen

    Diese Lernaufgabe dient der Übung und der Kompetenzentwicklung im themengebundenen zusammenhängenden monologischen Sprechen und stellt eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8 dar. Die Schülerinnen und Schüler erhalten in Teilaufgaben Informationen zu italienischen Essgewohnheiten und halten einen Vortrag zu eigenen Essgewohnheiten.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34774_951" }

  • Über deutsche und italienische Essgewohnheiten sprechen (PDF-Dokument)

    Diese Lernaufgabe dient der Übung und der Kompetenzentwicklung im themengebundenen zusammenhängenden monologischen Sprechen und stellt eine Lernaufgabe für die Schuljahrgänge 7/8 dar. Die Schülerinnen und Schüler erhalten in Teilaufgaben Informationen zu italienischen Essgewohnheiten und halten einen Vortrag zu eigenen Essgewohnheiten.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34774_953" }

  • Menschen in Bewegung (PDF-Dokument)

    Eines der bedeutendsten Motive in unserer Kultur ist der Mensch. Ihn in Alltagssituationen darzustellen ist seit Jahrhunderten eine Herausforderung in der Kunst. Keith Haring findet eine besondere Aufdrucksform für die Darstellung des menschlichen Körpers. Diese baut auf den genauen Kenntnissen der menschlichen Figur auf.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_164" }

  • Menschen in Bewegung (Word-Dokument)

    Eines der bedeutendsten Motive in unserer Kultur ist der Mensch. Ihn in Alltagssituationen darzustellen ist seit Jahrhunderten eine Herausforderung in der Kunst. Keith Haring findet eine besondere Aufdrucksform für die Darstellung des menschlichen Körpers. Diese baut auf den genauen Kenntnissen der menschlichen Figur auf.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_165" }

  • Menschen in Bewegung (Word-Dokument)

    Eines der bedeutendsten Motive in unserer Kultur ist der Mensch. Ihn in Alltagssituationen darzustellen ist seit Jahrhunderten eine Herausforderung in der Kunst. Keith Haring findet eine besondere Aufdrucksform für die Darstellung des menschlichen Körpers. Diese baut auf den genauen Kenntnissen der menschlichen Figur auf.(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29095_165" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite