Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KULTUR) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Reykjavík - Das kreativste Dorf der Welt

    Diese Stadt hat es geschafft: Reisejournalisten schwärmen von einer elektrisierenden Vielseitigkeit, Künstler vom kreativen Potenzial und Touristen von einem unvergleichlichen Nachtleben. Reykjavík hat sich zu einer viel beachteten quirligen Metropole entwickelt. Diese Stadt scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Hier wird extravagante Mode und Musik zelebriert, hier ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2896047" }

  • Planet Wissen: Bretagne, Côte d'Azur, Provence, Alsace

    Auf der Seite Planet Wissen werden die oben genannten Regionen kurz vorgestellt und beschrieben (allerdings auf Deutsch).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Südkoreas Wirtschaft: das Wunder von Han Fluss

    Ab den 1960er-Jahren stieg die südkoreanische Wirtschaftsleistung deutlich an. Zuerst exportierte das Land vor allem Billigwaren: Textilien, Schiffe und Autos. Mit den Gewinnen wurde dann die heutige Hightech-Industrie aufgebaut. Infromationsseite bei Planet-Wissen; Stand 2020.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wattenmeer

    Im Rhythmus der Gezeiten entstand über Jahrtausende an der deutschen Nordseeküste eine der fruchtbarsten Naturlandschaften der Welt: das Wattenmeer. Es erstreckt sich von den Niederlanden über die gesamte deutsche Nordseeküste. Informationstext. Quelle: SWR | Stand: 16.03.2021

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Nordsee

    Die Nordsee von A-Z. Texte, Filme und Informationen rund um die Nordsee, wie beispielsweise zu Hallingen, Helgoland oder das Wattenmeer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2887840" }

  • Die Insel Rügen

    Artikel zu Deutschlands größter Insel in der Ostsee.Von der Entwicklung bis zu den Sehenswürdigkeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2887843" }

  • Eine völlig durchrationalisierte Party-Industrie: Fotoserie früher und heute

    Er nennt es den Auffahrunfall zweier Kulturen: Lois Hechenblaikner zeigt in Foto-Gegenüberstellungen, wie der Tourismus die Alpen verändert - und beklagt einen kulturellen Selbstzerstörungsprozess.  Interview und Bildpaare früher heute. Datum: 03.05.2015

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sylt

    Himmel und Meer, Dünen und Reet, Strandkörbe und Ferienglück – daran denken die meisten, wenn es um Sylt geht. Die Insel gilt als die Ferieninsel der Deutschen schlechthin. Als Eiland der Reichen und Schönen, aber auch der Familien und Gesundheitsapostel. Informationen zu Sylt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • China

    Chinas Kultur, seine boomende Wirtschaft, sein technologischer Fortschritt und sein Bedeutungsgewinn in der Weltpolitik lassen wohl niemanden unbeeindruckt. Gleichzeitig herrschen im Land große soziale Ungleichheit und ein Staatsapparat, der die Bevölkerung mittels neuester Technologien überwacht, Minderheiten bedrängt, Opposition unterdrückt und freie Berichterstattung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ostfriesische Inseln

    Ähnlichkeiten zwischen den sieben ostfriesischen ʺSchwesternʺ in der Nordsee sind vorhanden, aber jede Insel hat ihr eigenes Gesicht und ihren eigenen Charakter. Bei vielen Gästen der kleinen Urlaubsparadiese entsteht eine Liebe, die ein ganzes Leben lang hält. Text mit Basisinformationen zu allen ostfriesischen Inseln: Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite