Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNTHEORIE) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Handlungsorientierter Unterricht in der Berufsschule: Kennzeichen und Erfahrungen

    Im Zuge der Diskussion um eine objektivistische (traditionalistische) versus konstruktivistische Auffassung von Lernen stellt sich die Frage, ob wir vor einem Paradigmawechsel beim Lehren und Lernen stehen. In der Berufs- und Wirtschaftspädagogik ist diese Frage mit dem handlungsorientierten Unterricht verbunden, der eher auf der Seite des konstruktivistischen Unterrichts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14664" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Lernen [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Didaktik [ Berufsausbildung [ Lernprozess [ Lernpsychologie [ Deutschland [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Schüler [ Schulunterricht [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft