Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESENLERNEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Lesekompetenzentwicklung als Aufgabe aller Fächer

    Zu großen Teilen geschieht Lernen - besonders auch das Lesenlernen - jedoch nicht vereinzelt im Fach, sondern vernetzt und häufig auch fächerübergreifend. Hier finden Sie Hintergrundmaterial und Methoden der Textentlastung.Quelle: Projekt Lesen macht stark

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1761236" }

  • Lesestart für Flüchtlingskinder

    „Lesestart für Flüchtlingskinder“ ist ein bundesweites Programm, das Flüchtlingskinder und ihre Eltern in Erstaufnahmeeinrichtungen mit dem Vorlesen und Lesen vertraut macht, um erste Zugänge zur deutschen Sprache zu bekommen und das Lesenlernen zu unterstützen. Es wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanziert und von der Stiftung Lesen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt Lesen bei teachSam

    Informationen zum Thema Lesen und Leseförderung im Hypertext-Projekt ʺteachSamʺ. Enthält unter anderem Hintergrundinformationen und Materialien wie einschlägige Texte und Bilder zum Thema. / Jg. 1 - 13.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323944", "DBS": "DE:DBS:10308" }

  • Lesen macht stark

    Förderung von leseschwachen Schülerinnen und Schülern an HauptschulenDas Projekt „Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark“ hat sich zum Ziel gesetzt, das Potential der leseschwachen Schülerinnen und Schüler zu entdecken und zu entwickeln und somit eine Reduzierung der Gruppe der Leseschwachen zu erreichen. Ein Projekt zur Förderung der Lesekompetenz in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1508752", "DBS": "DE:DBS:51297" }

  • Vorlesen mit Apps

    Hier finden Sie einen Leitfaden für die Leseförderpraxis zum Thema ʺVorlesen mit Appsʺ. Herausgeber: Stiftung Lesen 

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:62051" }

  • Lesewelten

    Zum kostenlosen Download steht hier eine Broschüre zum Thema ʺIn Lesewelten hineinwachsen-Leseförderung in der flexiblen Schulanfangsphaseʺ von Irene Hoppe zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM).

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:50517" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schreiben [ Lernen [ Deutschunterricht [ Lesen [ Deutsch [ Förderschule [ Erstunterricht [ Anfangsunterricht [ Schüler [ Kind [ Lesekompetenz [ Didaktische Grundlageninformation [ Lernbehinderter [ Förderung [ Schriftsprache [ Lese-Rechtschreib-Schwäche