Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LEXIKON) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: PORTAL)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Die Berliner Mauer

    Am 9. November 1989 fiel die Mauer, die Ost-Berlin von West-Berlin seit dem 13. August 1961 getrennt hatte. Endlich konnten die Menschen in Berlin wieder ungehindert von einem Teil der Stadt in den anderen gelangen. Das hatten sich viele Menschen lange gewünscht. Nicht einmal ein Jahr später, am 3. Oktober 1990, war Deutschland wieder vereinigt.Wir geben euch einen kurzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Napoleon Bonaparte (historicum.net)

    Mit dem Online-Lexikon „Napoleon Bonaparte“ wollen wir einem breiten Publikum die Möglichkeit bieten, sich schnell über wesentliche Daten, Fakten und Begriffe zu informieren. Die einzelnen Artikel sind deshalb bewusst knapp gehalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1191393" }

  • Philosophenlexikon

    Ein Philosophenlexikon mit knapp gehaltenen Stichworten

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1670375" }

  • HanisauLand - Politik für Kinder

    Angebot der bpb In HanisauLand bauen Hasen, Nilpferde und Säue gemeinsam eine Demokratie auf. In Bärbels Bücherkiste finden Eltern und Kinder Lesetipps, und das Politik-Lexikon erklärt politische Begriffe einfach und schnell.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:333818", "HE": "DE:HE:333818", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003798" }

  • Loveline - Jugendhomepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

    Themen sind Liebe, Partnerschaft, Sexualität und Verhütung. Mit Chats, Lexikon, Wissensspielen, FAQs, Umfragen, News und monatlichen Schwerpunktthemen können Jugendliche aktuell interaktiv ihr Wissen erweitern.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322272", "HE": "DE:HE:322272" }

  • Im Watt gibt´s keine dummen Fragen

    Das Wattenmeer ist eine besondere Naturlandschaft mit vielen Eigentümlichkeiten. Über Ebbe und Flut und Quallen und Würmer gibt es viel Spannendes zu berichten. Oder wissen Sie schon, wie der Einsiedlerkrebs zum Klo geht, wozu Quallen nützlich sind und was der Wattwurm im Winter macht? Also, schauen Sie mal auf dem Wissensspeicher der Schutzstation Wattenmeer ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:4294" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Nachschlagewerk [ Sek I [ Deutsch [ Wörterbuch [ Sport und Spiele [ Kunst [ Internet [ Fußball wm [ Fussball [ Ballspiele [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geschichte [ Fremdsprachenunterricht [ Handbuch [ Didaktische Grundlageninformation [ Pädagogik