Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEXIKON) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: EPOCHEN)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Historisches Lexikon Bayerns

    Redaktionell betreutes Sachlexikon zur bayerischen Geschichte. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut. Neben den Sachartikeln stehen multimediale Zusatzangebote (Quellen, Karten, Fotos, Tondokumente u.ä.), Literatur- und Quellenhinweise sowie weiterführende Links zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35812" }

  • Geschichte Lexikon

    Infoportal mit zahlreichen Einführungstexten zu historischen Themen des Geschichtsunterrichts.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51484" }

  • Begriff Novemberpogrom

    Lexikakurzeintrag im Österreichischen Lexikon

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35831" }

  • Napoleon

    Ein Online-Lexikon zum französischen Kaiser Napoleon I.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:326688" }

  • Ägyptologie Forum

    Die "Ägyptologie Community" ist ein Projekt mehrerer Ägyptenseiten aus dem deutschsprachigen Raum. Hier kannst Du mit Leuten kommunizieren, die sich auch für das Thema Ägypten interessieren. Dazu stehen Dir verschiedene Services zur Verfügung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:856812", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003027", "HE": "DE:HE:856812" }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

  • Kinderwebsite www.zeitklicks.de

    Die Website Zeitklicks führt Kinder per Mausklick durch über 100 Jahre Geschichte seit der Kaiserzeit. Der umfangreiche Wissensstoff, inklusive Lexikon und Biographien wichtiger Persönlichkeiten der Zeitgeschichte, wird mit einer Vielzahl spielerischer Elemente kombiniert - mit Videos, Buchvorschlägen und Ausstellungen, Mitmach-Tipps zum Basteln, Kochen und alten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51015" }

  • "Ich war ein Flüchtling" - Personenlexikon Chronik

    Anlässlich des aktuellen Themas Flucht, Migration und Vertreibung hat das Portal eine Spezialseite zum Thema "Ich war ein Flüchtling" zusammengestellt, auf der "prominente" Flüchtlinge über ihre Flucht und Zeit im Exil in historischen Zitaten berichten. In der Chronik des Personenlexikons geboren.am werden die bekannten, berühmten und/oder bedeutenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54328" }

  • Napoleon Bonaparte (historicum.net)

    Mit dem Online-Lexikon „Napoleon Bonaparte“ wollen wir einem breiten Publikum die Möglichkeit bieten, sich schnell über wesentliche Daten, Fakten und Begriffe zu informieren. Die einzelnen Artikel sind deshalb bewusst knapp gehalten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1191393" }

  • Bildungsplattform "Erinnerungen an die Okkupation in Griechenland"

    Im Mittelpunkt der Lernumgebung stehen elf griechische Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, die exemplarisch über ihre unterschiedlichen Erfahrungen aus der Zeit der deutschen Besatzung berichten. Die Interviews wurden fünf unterschiedlichen Lerneinheiten zugeordnet, darunter Kindheit, Konzentrationslager, Widerstand, Hunger und Kriegsverbrechen. Zu jedem Interview existieren ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62810" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite