Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MANN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ʺLeo & Leo - Mann mit Hund (Fall 1)ʺ - Tobias Bungter

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺLeo & Leo - Mann mit Hund (Fall 1)ʺ von Tobias Bungter stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 3-4. Erarbeitet von Eva Bade Thematik: Kunstraub, Kriminalfall, Rätselkrimi

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein Mann als Grundschullehrer?

    Schubladen sind etwas Feines. Man kann darin ganz viel verstauen, einsortieren, in Kategorien ordnen. Das mag der Mensch. Das macht er gerne. Berufe teilt man zum Beispiel in jene, die primär für Frauen und andere, die für Männer geeignet sind. Schwupps, Deckel drauf. Das passt schon so.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001634" }

  • Die Sendung mit dem Elefanten: St. Martin

    Auf der WDR Kinderseite finden Sie ʺDie Sendung mit dem Elefantenʺ. In der Folge geht es um den heiligen St. Martin, und was er für ein Mann war. Auch wird erklärt, wie Kinder diesen Tag feiern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Mann, der auf dem Mond war

    Neil Alden Armstrong stellt sich hier den SchülerInnen vor und gibt ihnen viele Informationen rund um die Landung auf dem Mond.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015025" }

  • Lerngeschichte: Der Mann aus dem Eis

    In der Hamsterkiste finden Schülerinnen und Schüler eine Lerngeschichte über den ʺMann aus dem Eisʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen über Neil Armstrong

    Informationen über Neil Armstrong finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1668114" }

  • Unterrichtsideen "Pettersson und Findus - Das schönste Weihnachten überhaupt"

    Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und der kleine Kater Findus kann es kaum erwarten mit Pettersson den Weihnachtsbaum zu schmücken und Freunde einzuladen. Doch Petterssons Holzhaus ist völlig eingeschneit, was dem alten Mann ganz gelegen kommt, da er Weihnachten lieber in Ruhe verbringen will. Der kleine Kater hat große Angst, dass Weihnachten nun ins Wasser fällt. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014260" }

  • Rätselbuch zum Muttertag

    Dieses Unterrichtsmaterial zum Muttertag regt die Schülerinnen und Schüler und deren Mütter an, darüber nachzudenken, was man über die jeweils andere Person denkt und wie man sie im Alltag wahrnimmt. Gemeinsam erstellen Kinder und deren Mütter ein Rätselbuch mit Fragen, was man über die andere Person schon weiß und was man noch gerne wissen möchte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001434" }

  • 100 Places of Dance: Im Video durch Chicago getanzt

    Wir wollen ein bisschen gute Laune versprühen und stellen Ihnen einen jungen Mann vor, der sich erst durch hundert verschiedene Orte tanzt und ein Jahr später meilenweit umher fährt, um mit hundert unterschiedlichen Leuten das Tanzbein zu schwingen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000969" }

  • Am längeren Hebel

    Unter den Rädern eines schweren Lastwagens hat sich der Schal der Dame verklemmt. Kann ein einzelner Mann, nur mit Hilfe eines Hebels, einen so gewichtigen Wagen anheben? Das wird in dem 10-minütigen Film durch spektakuläre Experimente untersucht. Er ist Teil der Reihe „Achtung! Experiment“, die die Gültigkeit physikalischer Gesetze kindgerecht untersucht und beweist: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001696" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite