Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: GEOGEBRA)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Auf digitaler Schatzsuche

    Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bonn, 7. Klasse, Mathematikunterricht, Thema Geometrie - so klingen die nackten Fakten. Netbooks, GeoGebra als Lernsoftware und der Schulhof als Klassenzimmer - so klingen die Innovationen. In dieser Kombination können die Schülerinnen und Schüler den Einsatz digitaler Medien nicht nur erleben, sondern auch unmittelbar mit dem aktuellen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.769462" }

  • Auf digitaler Schatzsuche

    Mit Netbooks und GeoGebra als Lernsoftware wird der Schulhof zum Klassenzimmer - Mathematikunterricht einmal anders (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53670", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.769462" }

  • Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra

    ”Term” ist einer der zentralen Begriffe im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Mithilfe von Termen werden Sachzusammenhänge algebraisiert oder funktionale Abhängigkeiten beschrieben. Daher ist es wichtig, diesen Begriff in seinem vollen Umfang im Gedächtnis der Lernenden zu verankern. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:849820" }

  • Einführung der trigonometrischen Funktionen mit GeoGebra

    In dieser Unterrichtseinheit für den Mathematikunterricht werden dynamische GeoGebra-Arbeitsblätter zur Ein- und Fortführung der trigonometrischen Funktionen in Klasse 9 beziehungsweise Klasse 10 eingesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.410142" }

  • Diagramme erstellen und auswerten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Diagramme lernen die Schülerinnen und Schüler anhand dynamischer Arbeitsblätter das Erstellen und Auswerten von Diagrammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.892172" }

  • Bestimmte Integrale beGREIFEN

    In diesem Fachartikel zum Thema "Bestimmte Integrale beGREIFEN" wird eine Möglichkeit zur enaktiven Veranschaulichung des bestimmten Integrals im Sinne der Montessori-Pädagogik vorgestellt, die auf den Regelschulunterricht übertragen werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001581" }

  • Trigonometrie mit GeoGebra - ein variables Übungskonzept - Unterrichtseinheit

    Mit herkömmlichen Unterrichtsmaterialien fällt es schwer, ein differenziertes Übungsumfeld zu Sinus, Kosinus und Tangens im rechtwinkligen Dreieck zu entwickeln, das die aktuellen Kenntnisse und Fertigkeiten aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt. Die hier vorgestellten dynamischen Arbeitsblätter zeigen Lösungsmöglichkeiten für dieses Unterrichtsproblem auf. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38043", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.605456" }

  • Steigung einer Geraden - mit GeoGebra entwickeln - Unterrichtseinheit

    Die Steigung einer Geraden ist eine der zentralen Grundlagen für das Verständnis linearer Funktionen. Ein an der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler orientierter Zugang und eine differenzierte Übungsumgebung mit interaktiven dynamischen Arbeitsblättern können einen wertvollen Beitrag zur Schaffung dieser Grundlage leisten. Material steht zum Donload zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37748", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.602843" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ Dynamische Geometrie [ Programm [ Grundbegriffe [ Geometrische [ Geometrie [ GeoNext [ Fermatpunkt [ DynaGeo [ Anleitung [ 5.2 Geometrische Figuren und Beziehungen [ Fachdidaktik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Mathematikunterricht