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Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
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  • Raum und Form - Geometrie mit "Ideenset"

    Mittels einer Sammlung von ausgewählten Lernangeboten zum Bereich Raum und Form soll aktiv entdeckendes und handelndes Lernen für heterogene Lerngruppen unterstützt werden.

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    { "DBS": "DE:DBS:59327" }

  • Umrechnen von Dezimalzahlen in Brüche

    Es gibt drei Methoden, eine Dezimalzahl in einen Bruch umzuwandeln: 1. Nachkommastellen zählen. 2. Periodenlänge zählen. 3. Auswendiglernen.

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    { "DBS": "DE:DBS:56406" }

  • Division von Dezimalbrüchen

    Die Division von zwei Dezimalbrüchen kann man in eine Division von zwei ganzen Zahlen umformen. Dann kann man wie gewohnt dividieren.

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    { "DBS": "DE:DBS:56404" }

  • Vergleich von Dezimalzahlen

    Vergleich von Dezimalzahlen Ist die Schokolade zum Preis von 0,89€ oder die zum Preis von 0,95€ billiger? Um dies zu wissen, muss man zwei Dezimalzahlen miteinander vergleichen. Hier gibt es unterschiedliche Strategien.

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    { "DBS": "DE:DBS:56403" }

  • Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen

    Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.

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    { "DBS": "DE:DBS:55087" }

  • Gemischter Bruch

    Bei einem gemischten Bruch ist der Bruch aufgeteilt in eine ganze Zahl und einen Bruch. Der Zähler des zugehörigen Bruches muss dabei größer sein als der Nenner.

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    { "DBS": "DE:DBS:56043" }

  • Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen

    Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55088" }

  • Hauptnenner bilden

    Als Hauptnenner zweier oder mehrerer Brüche bezeichnet man das kleinste gemeinsame Vielfache ihrer Nenner. "Auf den Hauptnenner bringen" bedeutet, die Brüche alle so zu erweitern oder zu kürzen, dass alle den selben Nenner besitzen.

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    { "DBS": "DE:DBS:56060" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ Geometrie [ Fachdidaktik [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Grafische Darstellung [ Schulunterricht [ Rechnen [ Problemlösen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernen [ Computerunterstützter Unterricht [ Übung [ Sachrechnen [ Grundrechenart