Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "FÄCHERÜBERGREIFENDE THEMEN") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: GEOGEBRA) ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Auf digitaler Schatzsuche

    Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bonn, 7. Klasse, Mathematikunterricht, Thema Geometrie - so klingen die nackten Fakten. Netbooks, GeoGebra als Lernsoftware und der Schulhof als Klassenzimmer - so klingen die Innovationen. In dieser Kombination können die Schülerinnen und Schüler den Einsatz digitaler Medien nicht nur erleben, sondern auch unmittelbar mit dem aktuellen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.769462" }

  • Nullstellen ganzrationaler Funktionen in Netbook-Klassen

    Mobile Medien erweitern die methodischen Möglichkeiten des Unterrichts. Am Beispiel der Kurvendiskussion wird aufgezeigt, wie sich Netbooks in den Unterricht integrieren lassen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.770797" }

  • Einführung der trigonometrischen Funktionen mit GeoGebra

    In dieser Unterrichtseinheit für den Mathematikunterricht werden dynamische GeoGebra-Arbeitsblätter zur Ein- und Fortführung der trigonometrischen Funktionen in Klasse 9 beziehungsweise Klasse 10 eingesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.410142" }

  • Diagramme erstellen und auswerten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Diagramme lernen die Schülerinnen und Schüler anhand dynamischer Arbeitsblätter das Erstellen und Auswerten von Diagrammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.892172" }

  • Pfadregeln mit GeoGebra

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Pfadregeln werden mit interaktiven Arbeitsblättern der Software GeoGebra dynamische Baumdiagramme erzeugt, die sich sehr gut zur Veranschaulichung von Pfadregeln eignen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.544156" }

  • Bestimmte Integrale beGREIFEN

    In diesem Fachartikel zum Thema "Bestimmte Integrale beGREIFEN" wird eine Möglichkeit zur enaktiven Veranschaulichung des bestimmten Integrals im Sinne der Montessori-Pädagogik vorgestellt, die auf den Regelschulunterricht übertragen werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001581" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematik [ Dynamische Geometrie [ Programm [ Grundbegriffe [ Geometrische [ Geometrie [ GeoNext [ Fermatpunkt [ DynaGeo [ Anleitung [ 5.2 Geometrische Figuren und Beziehungen [ Sachunterricht [ Fachdidaktik [ Schüler [ Deutschunterricht [ Mathematikunterricht