Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Wie kann ich Sprachmodelle wie ChatGPT für die Unterrichtsvorbereitung im Mathematikunterricht nutzen?

    Jede Lehrperson kennt es: Unterrichtsvorbereitung kann etliche Stunden an Zeit kosten, das Suchen von geeigneten Inhalten, das Ausdifferenzieren von Arbeitsblättern, und so weiter. KI-Systeme können hier Abhilfe schaffen, denn Sprachmodelle wie ChatGPT können eine Vielzahl an Aufgaben bei der Unterrichtsplanung übernehmen und stellen damit eine große Arbeitserleichterung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002198" }

  • Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

    Eines der zentralen Anliegen der Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts stellt die Verbindung von konstruktiven Entwicklungsarbeiten und rekonstruktiven empirischen Analysen der Besonderheiten, Voraussetzungen und Strukturen von Lehr- und Lernprozessen dar. Dieses Wechselspiel findet Ausdruck in der sorgsamen Konzeption von mathematischen Aufgabenformaten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57472" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Mathematik [ Geometrie [ Fachdidaktik [ Schüler [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Grafische Darstellung [ Schulunterricht [ Rechnen [ Problemlösen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernen [ Computerunterstützter Unterricht [ Übung [ Sachrechnen