Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: GEOGEBRA)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Auf digitaler Schatzsuche

    Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Bonn, 7. Klasse, Mathematikunterricht, Thema Geometrie - so klingen die nackten Fakten. Netbooks, GeoGebra als Lernsoftware und der Schulhof als Klassenzimmer - so klingen die Innovationen. In dieser Kombination können die Schülerinnen und Schüler den Einsatz digitaler Medien nicht nur erleben, sondern auch unmittelbar mit dem aktuellen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.769462" }

  • Diagramme erstellen und auswerten

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Diagramme lernen die Schülerinnen und Schüler anhand dynamischer Arbeitsblätter das Erstellen und Auswerten von Diagrammen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.892172" }

  • Auf digitaler Schatzsuche

    Mit Netbooks und GeoGebra als Lernsoftware wird der Schulhof zum Klassenzimmer - Mathematikunterricht einmal anders (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53670", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.769462" }

  • Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra

    ”Term” ist einer der zentralen Begriffe im Mathematikunterricht der Sekundarstufe I. Mithilfe von Termen werden Sachzusammenhänge algebraisiert oder funktionale Abhängigkeiten beschrieben. Daher ist es wichtig, diesen Begriff in seinem vollen Umfang im Gedächtnis der Lernenden zu verankern. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:849820" }

  • Nullstellen ganzrationaler Funktionen in Netbook-Klassen

    Mobile Medien erweitern die methodischen Möglichkeiten des Unterrichts. Am Beispiel der Kurvendiskussion wird aufgezeigt, wie sich Netbooks in den Unterricht integrieren lassen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.770797" }

  • Einführung der trigonometrischen Funktionen mit GeoGebra

    In dieser Unterrichtseinheit für den Mathematikunterricht werden dynamische GeoGebra-Arbeitsblätter zur Ein- und Fortführung der trigonometrischen Funktionen in Klasse 9 beziehungsweise Klasse 10 eingesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.410142" }

  • Pfadregeln mit GeoGebra

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Pfadregeln werden mit interaktiven Arbeitsblättern der Software GeoGebra dynamische Baumdiagramme erzeugt, die sich sehr gut zur Veranschaulichung von Pfadregeln eignen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.544156" }

  • Lineare Funktionen: Hilfe für den Nikolaus

    In dieser Unterrichtseinheit wird das Nikolausfest als Kontext für die Erarbeitung von Funktionsgleichungen aus zwei Punkten einer Geraden genutzt. Dazu kommt die kostenlose Mathematiksoftware GeoGebra zum Einsatz, mit der ein direkter Zusammenhang zwischen Funktionsgleichung und Graphen der Funktion visualisiert werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.574778", "DBS": "DE:DBS:37004" }

  • Bestimmte Integrale beGREIFEN

    In diesem Fachartikel zum Thema "Bestimmte Integrale beGREIFEN" wird eine Möglichkeit zur enaktiven Veranschaulichung des bestimmten Integrals im Sinne der Montessori-Pädagogik vorgestellt, die auf den Regelschulunterricht übertragen werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001581" }

  • Trigonometrie mit GeoGebra - ein variables Übungskonzept - Unterrichtseinheit

    Mit herkömmlichen Unterrichtsmaterialien fällt es schwer, ein differenziertes Übungsumfeld zu Sinus, Kosinus und Tangens im rechtwinkligen Dreieck zu entwickeln, das die aktuellen Kenntnisse und Fertigkeiten aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt. Die hier vorgestellten dynamischen Arbeitsblätter zeigen Lösungsmöglichkeiten für dieses Unterrichtsproblem auf. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38043", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.605456" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite