Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MODIFIKATION) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Veränderung des Plattenabstands

    Erklärung Aufgabe Erkläre deine Beobachtungen. Lösung

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9407" }

  • Modifikationen (Unterrichtsidee)

    Die Unterrichtsskizze von Nils Raschke zeigt eine mögliche Erarbeitung von Modifikationen. Mit Abbildungen, Arbeitsmaterialien...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schwefelmoleküle in der Schmelze - Versuchsprotokoll

    9. Klasse Chemie am Gymnasium: In einem Praktikum beobachten die Schülerinnen und Schüler das Verhalten von Schwefel beim langsamen Erhitzen bis zum Siedepunkt. Der Versuch leitet hin zur Deutung des Verhaltens nach der Molekülstruktur. Die Lewis-Schreibweise (Elektronenstrichformeln) sollten bekannt sein und können hier zur Erklärung herangezogen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25718" }

  • Vortrag: Was wissen wir über Saturn und warum interessiert es uns?

    Private Homepage zu Astronomie auf der dieser Vortrag über den Saturn abgelegt ist. Der Vortrag basiert auf den Erkenntnissen der Cassini-Sonde und beinhaltet Hinweise zu drei Experimenten. Der Vortrag richtet sich primär an die Klassenstufen 2 bis 6, kann aber bei leichter Modifikation (Wortwahl) auch in höheren Stufen oder als Einführung für Erwachsene eingesetzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36776" }

  • Modifikationen (Unterrichtsidee)

    Die Unterrichtsskizze von Nils Raschke zeigt eine mögliche Erarbeitung von Modifikationen. Mit Abbildungen, Arbeitsmaterialien...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1027224" }

  • Wie man den Chemieunterricht emanzipatorisch verändert

    Wenn man Reformen von oben verordnet, ziehen die Lehrkräfte nicht mit. Chemie im Kontext und Aktionsforschung sind Chiffren für eine emanzipatorische Reform des Chemieunterrichts. Bei der vorliegenden Onlineressource handelt es sich um ein Interview mit Ingo Eilks. Ingo Eilks ist Professor für die Didaktik der Naturwissenschaften an der Universität Bremen und Mitglied im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36174" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Änderung [ Veränderung [ Entwicklung [ Naturwissenschaften [ Deutschland [ Gesellschaft [ Reform [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Geschichte [ Bildungspolitik [ Schüler [ Schulunterricht [ Lernen [ Kind [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht