Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIMEDIA) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Agrarwirtschaft-Einsatz von Multimedia im Fachunterricht

    1. Eröffnungstext: Anlass der Veröffentlichung, Projektpartner, Projektziele, Projektergebnisse 2. Unterrichtsvorbereitung zur Erstellung von Websites im gartenbaulichen Fachunterricht: Lehr-Lern-Arrangement zum Erwerb von Medienkompetenz (pdF) 3. Photosythese: Arbeit mit dem Internet über Suchmaschinen (Zíp) 4. Grüne Genetik: Arbeit mit dem ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:128" }

  • Cascading Stylesheets

    Hier werden die Grundlagen von CSS erklärt, die Präsentation ist für die Kombinationvon Whiteboard und Beamer gedacht, so dass man einen Teil der Präsentation mit den Schülern an der Tafel ergänzen kann.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:192" }

  • Objektorientierte Programmierung mit Scratch und EOS

    Um die beiden großen Lernbereiche der Klassenstufe 8 zu verbinden lohnt es sich das objektorientierte Programmieren heranzuziehen. Mit nur wenigen fachlichen Ergänzungen lassen sich so die Lerngegenstände Klasse, Objekt und Algorithmus sinnvoll verknüpfen. Algorithmen werden nicht alleinstehend sondern vielmehr als Methoden von Objekten betrachtet. ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:400" }

  • Interaktives Tutorium "Datenschutz- und Identitätsmanagement"

    Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das für Schüler nicht nur abstrakten Lehrstoff darstellt, sondern in der Freizeit bewusst umgesetzt werden sollte. Welcher Schüler denkt beispielsweise beim Einstellen seiner letzten Partyfotos auf einer Internet-Plattform daran, dass diese bei seiner zukünftigen Bewerbung entscheidend für eine Ablehnung sein ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:305" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Internet [ Neue Medien [ Computerunterstützter Unterricht [ Lernen [ Medieneinsatz [ Deutschland [ Computer [ Medienpädagogik [ Software [ Mediendidaktik [ E-Learning [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Neue Technologien [ Medienkompetenz [ Hochschule