Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MUSIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 176 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Musik in Grund- und Hauptschule

    Musiklehrer, Lehramtsanwärter und Referendare finden auf dieser Seite didaktische Prinzipien und methodische Aspekte des Musikunterrichts, Stimmspiele und Tipps für den handlungsorientierten Musikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21266" }

  • Fachportal Musik bei Lehrer-Online

    Mit dem Internetportal Lehrer-Online unterstützt Schulen ans Netz e.V. die fach- und schulformspezifische Unterrichtspraxis mit neuen Medien. Das Fachportal Musik bietet: Unterrichtseinheiten mit frei verfügbaren Arbeitsmaterialien und methodisch-didaktischen Kommentaren, Links zur eigenen Vorbereitung oder zur Vertiefung im Unterricht, Unterrichtsvorschläge, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16689" }

  • Noten lesen

    Tonhöhen im Bass-Schlüssel

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Musik anderer Kulturen

    Siegmund Helms beschreibt in Musik anderer Kulturen die Geschichte der Diskussion um Weltmusik und bietet Beispiele und Anregungen für Lehrer/innen diese in den Unterricht einzubeziehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30101" }

  • Musik und Fußball

    Fangesänge als Gegenstand des handlungsorientierten Musikunterrichts.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52418" }

  • Frédéric Chopin (Komponist)

    1849 war das Jahr, in dem der berühmte Komponist Frédéric Chopin starb und in dem seine Schwester sein Herz nach Warschau schmuggelte. Dort liegt es bis heute in der Heilig-Kreuz-Kirche im Zentrum Warschaus begraben, während sein Körper auf einem Friedhof in Paris bestattet wurde. Doch warum wollte Chopin sein Herz in Polen beerdigt haben?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015846" }

  • Weltmusik - Versuch einer Annäherung

    Steffan Franzen beschreibt in Weltmusik - Versuch einer Annäherung - einen kurzen historischen Abriss und thematisiert Weltmusik heute anhand einiger Beispiele.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30100" }

  • Edvard Grieg multimedial - Unterrichtseinheit

    Ausgangspunkt dieser Einheit für den Musikunterricht ist die Erkenntnis, dass sich Hör-Gewohnheiten ändern. Lernende verfügen nicht mehr über dieselben Hör-Erfahrungen wie frühere Generationen. Wir müssen heute von mehrkanaligen Rezeptionsgewohnheiten ausgehen, bei denen das Musikhören stark an visuelle Wahrnehmungen gekoppelt ist. So sollen die Lernenden hier Musik ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34160" }

  • Zauberblumen

    Hier finden Sie eine Bastelanleitung mit Vorlage für Zauberblumen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Materialien in den Fächern Deutsch und Musik

    Materialien für praxisbezogenes und schülerzentriertes Unterrichten. Dazu gehören:Max Frisch, Andorra; Alfred Andersch, Sansibar oder der letzte Grund; Fabeln kreativ!

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2162" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite