Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MUSIKUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: MUSIKERZIEHUNG)

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schulmusik online

    Die Seite bietet für Musikliebhaber und Musikpädagogen aller Generationen Interessantes, Informatives und Unterhaltsames rund um Musik und Schulmusik in Baden-Württemberg. Dazu gehören ein Forum und eine Kotaktbörse für Musiker, Angebote für Schüler und Lehrer, Veranstaltungshinweise, Handreichungen für den Unterricht, Informationen zu Musik in den verschiedenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15048" }

  • Arbeitsblatt Ludwig van Beethoven für die Grundschule

    Ludwig van Beethoven gehört zu den bekanntesten Komponisten der Klassik, daher sollte er auch bereits in der Grundschule im Musikunterricht behandelt werden. Besonders interessant sind dabei seine Kindheit sowie die Tatsache, dass er, obwohl schwerhörig und später taub, noch immer Klavier spielen und komponieren konnte. Das vorliegende Arbeitsblatt richtet sich an ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60538" }

  • Kostenpflichtiges Unterrichtsmaterial für den Musikunterricht in der Grundschule

    Lebendiger Musikunterricht kann den Schulalltag auflockern, ihn freundlicher und kindgerechter gestalten. Er bietet handlungsorientierte Zugänge zu klassischen Komponisten, greift die natürliche Musikalität der Kinder auf, weckt ihre Freude an musikalischer Gestaltung und gibt ihnen Raum zum Singen, Tanzen, Melodieerfinden, Instrumentalspiel, Musizieren und Zuhören. Hierzu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62294" }

  • "Fußball von A bis Z": Einen WM-Song schreiben

    Einen eigenen WM-Song schreiben? Eine Unterrichtseinheit für den Musikunterricht der Klassen 3 bis 6 zeigt Lernenden, wie sie einen Song zur Fußball-Weltmeisterschaft schreiben, komponieren und begleiten können.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53871" }

  • Projekt: Primacanta: Jedem Kind seine Stimme

    Das Projekt "Primacanta" möchte möglichst viele Frankfurter Grundschulkinder erreichen und wählt den Weg über die Weiterbildung der Lehrenden. Dabei kommt mit dem `Aufbauenden Musikunterricht` ein von führenden deutschen Musikpädagogen entwickeltes Konzept zum Einsatz. Primacanta fördert vor allem durch den frühen Ansatz in der Grundschule und durch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46902" }

  • Popmusik in der Grundschule - PopiG

    Im Lugert Verlag erscheint die Zeitschrift “Popmusik in der Grundschule“. Inhalt sind Praxismaterialien für den Musikunterricht, die an der Lebenswelt der Kinder orientiert sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50464" }

  • Musik in Grund- und Hauptschule

    Musiklehrer, Lehramtsanwärter und Referendare finden auf dieser Seite didaktische Prinzipien und methodische Aspekte des Musikunterrichts, Stimmspiele und Tipps für den handlungsorientierten Musikunterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21266" }

  • Minimusiker - Material für deinen Musikunterricht

    Neues Unterrichtsmaterial für deinen Musikunterricht Keine Lust mehr auf die immergleichen, schlecht klingenden MIDI-Playbacks? Auf zusammenkopierte Notensammlungen? Auf unsingbare Tonarten? Dann bist du hier genau richtig! Wir bieten dir hochqualitative Songs mit dazu passenden Noten und Playbacks. Hier können deine Kids direkt mitsingen und haben Spaß am gemeinsamen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59827" }

  • Mozart - ein genialer Musiker

    Wissenswertes über den Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten der Suchmaschine blinde-kuh.de.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1573290", "DBS": "DE:DBS:32260" }

  • Musikinstrumente - Buchvorschläge von Ideenset

    Das vorliegende IdeenSet zeigt Möglichkeiten auf, wie das Thema Instrumente im Unterricht behandelt werden kann. Die Zugänge sind vorwiegend indirekter Art (Bilder, Hörbeispiele, Lernspiele, digitale Anwendungen u.ä.). In der Praxis ist nach Möglichkeit auch der direkte Kontakt zu echten Instrumenten oder Musikformationen zu suchen. Weitere Möglichkeiten bieten die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59331" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite