Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NACHRICHTENTECHNIK) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Informationstechnik

    Wikipedia klärt den Begriff (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat

    Die Aufgaben des Ministeriums reichen von der Rolle als Hüter der Verfassung und Förderer des gesellschaftlichen Zusammenhalts über die Integration, Sportförderung des Bundes und die Informationstechnik bis hin zu den Sicherheitsaufgaben (2018). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geschichte der Nachrichtentechnik

    Dass es das Handy nicht schon im Mittelalter gab, ist Schülerinnen und Schülern bekannt. Welche technischen Instrumente der schnellen oder gar synchronen Nachrichtenübertragung es gab, erfahren sie bei dieser Entdeckungsreise durch die Technikgeschichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116575" }

  • Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik: Biometrie

    Unter Biometrie im hier verwendeten Sinn ist ganz allgemein die automatisierte Erkennung von Personen anhand ihrer körperlichen Merkmale zu verstehen. Das BSI als IT-Sicherheitsdienstleister des Bundes befasst sich nicht mit Biometrie im weiteren Sinne, die alle Bereiche der Lebenswissenschaften umfasst, in denen mit Hilfe von empirischen Untersuchungen Erkenntnisse über ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113294" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kommunikationstechnik [ Informationstechnik [ Computer [ Neue Technologien [ Bildung [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Internet [ Informationstechnologie [ Weiterbildung [ Technologischer Wandel [ Technologische Entwicklung [ Neue Medien [ Computerunterstützter Unterricht [ Fortbildung [ Lernen