Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: NORWEGEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Erhaltung agrarer Landschaften in Norwegen

    Artikel zu der Entwicklung des landwirtschaftlichen Sektors in Norwegen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2896021" }

  • Norwegen und die Europäische Union

    Norwegen hat viermal einen Antrag auf Mitgliedschaft in der Europäischen Union gestellt, die norwegischen Wähler haben dies in den Jahren 1972 und 1994 durch Volksabstimmungen abgelehnt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Krieg und ich

    Die Doku-Drama-Serie „Der Krieg und ich“ erzählt in acht Filmen kindgerecht die Geschichten junger Protagonisten während des Zweiten Weltkriegs. Die Filme spielen in Deutschland, Polen, Frankreich, Großbritannien, Norwegen, der Sowjetunion und der Tschechischen Republik.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leseförderung und Bildung in Norwegen (Dossier bei Bildung Weltweit)

    Auf der Frankfurter Buchmesse 2019 präsentiert sich Norwegen als Ehrengast - das Dossier des Deutschen Bildungsservers bündelt in deutscher und englischer Sprache Quellen zu Ministerien, Institutionen, Projekten und Dokumentten mit einem Schwerpunkt auf Leseförderung, Bildungsssystem, kkulturreller Zusammenarbeit rund um Norwegen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60869" }

  • Grieg in der Schule

    Grieg in der Schule ist ein vom Norwegischen Außenministerium und dem Berliner Senat für Bildung, Wissenschaft und Forschung ins Leben gerufenes Projekt, dass als Musikprojekt begann und im Laufe der Jahre ein breit gefächertes Norwegenprofil erlangt hat. Auf der Webseite findet man Unterrichtsmaterialien für unterschiedliche Bildungsbereiche, Altersstufen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46258" }

  • "Wir brauchen offene Formate, die Zwischenschritte in der Materialentwicklung zulassen." Die Vorteile freier Bildungsmaterialien für die inklusive Bildung

    Wie können digitale Medien für die inklusive Bildung genutzt werden? Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Frank J. Müller, Juniorprofessor an der Universität Bremen für inklusive Pädagogik, darüber, welche Vorteile insbesondere Open Educational Resources (OER) für Lehrkräfte von heterogenen Lerngruppen haben und was das deutsche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62389" }

  • LWL-Industriemuseum: "Zwangsarbeit. Die Deutschen, die Zwangsarbeiter und der Krieg" - 3. Arbeitsbogen

    Für Klassen ab Jahrgangsstufe 9 bietet das LWL-Industriemuseum ein museumspädagogisches Programm von 120 Minuten an. Es ist grundsätzlich für jede Schulform geeignet. Das Programm beinhaltet eine Führung mit einer erfahrenen Museumspädagogin. Mit Hilfe von Arbeitsbögen werden ausgewählte Themen vertieft behandelt. Hier finden Sie den 3. Arbeitsbogen zum Modul, Thema ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003229" }

  • Die EU für LehrerInnen

    Hier finden Sie auf einen Blick eine Fülle von Unterrichtsmaterialien zum Thema Europa. Diese wurden von verschiedenen EU-Institutionen und anderen Regierungs- und Nichtregierungsstellen speziell für junge Menschen erstellt, damit sie die Europäische Union besser kennenlernen. Offizielle Seite der EU

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2952750", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003057" }

  • Deutsch-Norwegisches Jugendforum 2013: Bewerbung bis zum 12. Mai

    Vom 20. bis zum 23. September 2013 findet das 7. Deutsch-Norwegische Jugendforum in Hamburg statt. Dazu möchten wir interessierte Jugendliche von 16 bis 20 Jahren herzlich einladen! 50 deutsche und 50 norwegische Jugendliche haben dort auf Initiative der norwegischen Botschaft die Möglichkeit, sich in Diskussionen und Arbeitsgruppen kreativ mit dem Thema „Mobilität – Was ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48722" }

  • eTwinning: Students have many languages

    Im Zentrum dieses Projektes der Vassmyra Ungdomsskole (Norwegen), des IES Fuente Juncal (Spanien) und der RS Möörkenschule (Leer) stand die Idee, dass Schülerinnen und Schüler gemeinsam in arbeitsteiligem Vorgehen ein präsentables Produkt erstellen. Arbeits- und Zielsprache war dabei Englisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001331" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite