Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ORIENTIERUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 66 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Orientierung an der Hundertertafel

    In den Lehrer-Materialien finden Sie allgemeine Hinweise und einzelne Anregungen zur Unterrichtsplanung von sprachfördernden Übungen, mit denen der benötigte Fachwortschatz zur Hundertertafel aufgebaut und gesichert werden kann

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000631" }

  • Audio-Linkempfehlungen zum MINT-Aktionsplan

    Nicht erst seit dem MINT-Aktionsplan hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung seine Aktivitäten in den Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik verstärkt schon seit einigen Jahren gibt es zahlreiche Programme und Projekte, die nun mit den im MINT-Aktionsplan genannten Handlungsfeldern verschränkt werden. Die über die Jahre entstandene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64332" }

  • Basiskurs Medienbildung

    Das Skript ist nach Jahrgangsstufen gegliedert, stammt aber aus Mecklenburg-Vorpommern und bezieht sich folglich auf die dortigen Curricula. Aus informatischer Sicht, werden in dem Skript gute Grundlagen als Voraussetzung für die Oberstufe gelegt. Es eignet sich außerdem zur Orientierung für fachfremde Lehrkräfte.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • DECHEMA-Schülerclub für Chemische Technik und Biotechnologie

    Dem Schülerclub kann jeder Schüler beitreten, der sich für Chemie, Technik und Biotechnologie interessiert. Er bietet Informationen, gibt Hilfestellung zur Orientierung in Studium und Beruf, erklärt Dinge, informiert über Veranstaltungen, Praktikumsbörse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10617" }

  • Lernpfad Energie

    Mit Hilfe dieses Lernpfades kannst du den physikalischen Energiebegriff kennenlernen. Thematisch passende Beispiele helfen dir dabei, mit Aufgaben kannst du dein Wissen vertiefen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathematikmodul G9 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Lernerfolg begleiten - Lernerfolg beurteilen

    Will man Lernprozesse von Schülerinnen und Schülern anregend begleiten und ihren Lernerfolg angemessen bewerten, stößt man unwillkürlich auf zwei unterschiedliche Funktionen von Schule: Steuerungsfunktion (innerschulische und nachschulische Auslese der Schülerinnen und Schüler) und Entwicklungsfunktion (bestmögliche Förderung der Kinder). Schule kann dieses ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42682" }

  • Klar soweit? No. 20 - Sonne, Mond und Sterne

    Willkommen zur 20. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Das Weltall lässt uns nicht los, wie es scheint. Diesen Monat haben wir ein weiteres Forschungsprojekt unter die Lupe genommen, das sich mit der Wahrnehmung und Navigation von Insekten beschäftigt. Das Team rund um Marie Dacke fand heraus, dass sich Mistkäfer nicht nur am Polarisationsmuster ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012110" }

  • Charakteristische Symptome einer Rechenschwäche/Dyskalkulie

    Eine Symptomliste als erste Orientierung für Lehrer und Eltern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28608" }

  • Stationsarbeit zum Messen, Anreißen und Prüfen in der Metallbearbeitung

    Diese Unterrichtsmaterialien zum Thema Messen, Anreißen und Prüfen sind handlungsorientierte Übungen zur Anwendung von Grundfertigkeiten der Metallbearbeitung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002257" }

  • Literaturliste zur Therapie der Rechenschwäche der ZTR-Institute

    Die Literaturliste ist teilweise kommentiert und wird laufend ergänzt. Sie wird insbesondere in der Praxis der Weiter- und Ausbildung der ZTR-Therapeuten verwendet und kann auch zur Orientierung von Lehrern dienen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35651" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite