Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OZONLOCH) und (Systematikpfad: CHEMIE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Technische Chemie im und ums Auto

    Das Thema Auto bietet sich für den traditionellen sowie für den umweltbezogenen Chemieunterricht beider Sekundarstufen an. Das Vielstoffsystem Auto wird anhand von 200 Experimenten mit erläuternden Texten vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9644" }

  • Treibhauseffekt und Ozonloch: Eine Gegenüberstellung

    Mit dieser Sequenz kann zusammenfassend verdeutlicht werden, dass es sich bei Treibhauseffekt und Ozonloch um zwei sehr unterschiedliche Phänomene handelt. Durch ein Ozonloch kann die schädliche UV-Strahlung der Sonne ungefiltert bis zur Erdoberfläche gelangen. Vom Treibhauseffekt hingegen spricht man, wenn sich die Erdatmosphäre dank der in ihr enthaltenen Treibhausgase ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000644" }

  • Das Ozonloch

    Das Thema verbindet die Fächer Erdkunde, Biologie und Chemie und provoziert bei den Schülerinnen und Schülern Emotionen und Engagement (Jahrgangsstufe 11).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (druckbar); Experiment / Versuch (auch interaktiv); Lernmaterial; Animation; Lösungsblatt; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52645", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006771" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Treibhauseffekt [ Naturwissenschaften [ Klima [ Umweltschutz [ Naturschutz [ Erdatmosphäre [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Chemieunterricht [ Experiment [ Ozon [ Ökologie [ Biologie [ Umweltwissenschaft [ Chemie [ Naturwissenschaftlicher Unterricht