Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERSÖNLICHKEIT) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Lernen im Dialog gestalten

    Das Zusammenspiel von verschiedenen Instrumenten der Lern- und Feed­back­kultur soll an der IGS List in Hannover zur Entwicklung der Persönlichkeit und zu erfolg­reichen Lern­prozessen beitragen.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:10407" }

  • Dichter dran! - E.T.A. Hoffmann

    Video zu Biografie und Werk auch zum Download Eigentlich wollte er Musiker werden. Doch zunächst wird der vielbegabte Hoffmann Jurist, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Nebenbei komponiert, schreibt und zeichnet er. Als seine Karikaturen einen Skandal verursachen, wird er strafversetzt. Dann tragen auch die napoleonischen Kriege dazu bei, dass er sich an immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Autoren erzählen: Max Frisch

    Auf welchen Umwegen wurde Max Frisch Schriftsteller? Wo verbrachte Heinrich Böll seine Kindheit? Was ist für Friedrich Dürrenmatt Humor? Und warum hat Michael Ende eine Schauspielausbildung gemacht? Diese und viele andere Fragen beantworten die Autoren selbst und lassen dabei viel von ihrer Persönlichkeit erkennen. Die Originaltöne sind Schätze aus den Fernseharchiven. ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729649", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001670" }