Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PFLANZE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Karotte - Informationen

    Schülerinnen und Schüler finden hier Informationen über die Karotte. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernbereich Tiere und Pflanzen in ihrer Umwelt - Jahrgangsstufe 5 (pdf)

    Die Arbeitsmaterialien zum Thema wurden von der Gesamtschule Duisburg-Meiderich in Form eines Schulcurriculums erstellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:302216" }

  • Unterrichtsmodul Luft

    Das für die Jahrgangsstufe 6 konzipierte Unterrichtsmodul dreht sich um das Thema Luft, Sauerstoff und Atmung von Mensch und Pflanze. Während die nach Überspringen der Medienzentrumsauswahl sichtbare Unterrichtsbeschreibung und die Materialien Vorschau unter ʺDetailsʺ für alle nutzbar sind, ist das Herunterladen der Materialien nur für registrierte Nutzer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pflanzen - Angebot des Landesbildungsservers BaWü

    Hier finden Sie die Übersichtsseite zum Thema Pflanzen des Landesbildungservers Baden - Würtemberg.   

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ich und die Pflanzen

    Hier finden Sie auf rund 100 Seiten ältere, aber umfassende Arbeitsmaterialien für die Jahrgangsstufen 5/6 zu den Themen: 1. Pflanzen für mich  2. Natur der Pflanzen 3. Pflanzen im Kreislauf der Natur 4. Pflanzen in verschiedenen Kulturen 5. Qualität der Pflanzen 6. Was können wir tun? 7. Arbeitshilfen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ich und die Pflanzen

    Hier finden Sie auf rund 100 Seiten ältere, aber umfassende Arbeitsmaterialien für die Jahrgangsstufen 5/6 zu den Themen: 1. Pflanzen für mich  2. Natur der Pflanzen 3. Pflanzen im Kreislauf der Natur 4. Pflanzen in verschiedenen Kulturen 5. Qualität der Pflanzen 6. Was können wir tun? 7. Arbeitshilfen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244362" }

  • Biomax 28: Was läßt Pflanzen blühen?

    Dass Pflanzen eine innere Uhr besitzen, die ihnen erlaubt, die Tageslänge zu messen, wurde lange Zeit mit Skepsis aufgenommen. Erst durch die Isolation der daran betei­ligten Gene und Proteine werden schrittweise jene Mechanismen klarer, mit deren Hilfe Pflanzen die Zeit messen und ihren Lebenszyklus steuern.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787784" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Biologieunterricht [ Botanik [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Tier [ Sachunterricht [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Experiment [ Weiterbildung [ Lehrerfortbildung [ Didaktische Grundlageninformation