Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PFLANZE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: WALD) ) und (Quelle: "learn:line NRW") ) und (Systematikpfad: "UMWELTGEFÄHRDUNG, UMWELTSCHUTZ")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Webseite Wildtierfreund.de

    Wildtierfreund.de ist die geprüfte und mehrfach ausgezeichnete Kinderseite der Deutschen Wildtier Stiftung. Das Naturbildungsangebot ist absolut unkommerziell und werbefrei und genügt höchsten Ansprüchen an Sicherheit im Internet für Kinder. Wildtierfreund ist daher auch Mitglied im Kinderseiten-Netzwerk Seitenstark. Kinder können hier in fünf liebevoll illustrierten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016914" }

  • Umwelt im Unterricht (BMU)

    "Umwelt im Unterricht" ist ein Angebot des Bundesumweltministeriums (BMU) und veröffentlicht alle zwei Wochen ein "Thema der Woche" mit zu aktuellen Fragen aus den Themenfeldern Umwelt-, Naturschutz, nachhaltige Entwicklung und aus anderen Arbeitsbereichen des Ministeriums. Ein "Thema der Woche" enthält jeweils einen Text mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016447" }

  • NAJUVERSUM - Plattform der Naturschutzjugend im NABU

    Auf dieser Plattform gibt es Wissenswertes rund um die Lebensräume Wald, Wiese, Gewässer, Gebirge und die Stadt. Neben zahlreichen Artikeln, informieren auch Audio- und Videobeiträge über unterschiedliche Tiere und Pflanzen. Darüber hinaus regen Experimente und Bastelideen zur Auseinandersetzung mit der Natur und dem Naturschutz an. Die digitalen Angebote eignen sich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016502" }

  • Fluter - Pflanzen

    Dafür, dass unser Überleben von Pflanzen abhängt, sind sie uns erstaunlich fremd. Das führt vielleicht auch dazu, dass wir Menschen nicht gerade sorgsam mit ihnen umgehen, wie die schwindende Biodiversität oder Abertausende Hektar gerodeter Wälder zeigen. Dabei gibt es viele Menschen, die sich für ein besseres Verhältnis zur Fauna einsetzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017709" }

  • Praxisbeispiel: Das Landschaftshaus - Natur und Umwelt erleben, entdecken und erforschen

    Welche Pflanze ist das? Was haben wir Menschen mit dem Wald und seinen Bewohnern zu tun? Handelt es sich um ein sauberes Gewässer? Ist Boden einfach nur Dreck? – Mit diesen Fragen setzen sich Schülerinnen und Schüler am außerschulischen Lernort "Landschaftshaus" auseinander.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015021" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Biologieunterricht [ Botanik [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Tier [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umweltschutz [ Umwelterziehung [ Naturschutz [ Sachunterricht [ Ökosystem [ Umweltbildung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht