Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PH-WERT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Abhängigkeiten von Enzymen (ph, Temperatur)

    Die Beeinflussung der Tertiärstruktur durch pH - Wert- oder Temperaturänderungen erklärt Kollege Helmich u.a. am Beispiel von Pepsin und Trypsin. Dabei geht er auf die chemischen Hintergründe ein.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das digitale Chemieregal - von 123chemie.de

    Im Chemieregal von 123chemie.de finden Sie Lernanwendungen für Schülerinnen und Schüler zum individuellen und selbstständigen Erarbeiten in einer Einzel- und Gruppenarbeit. Das Lernprogramm ermöglicht ein gemeinsames Erarbeiten im Klassenverband. Hier stehen Informationen für eine persönliche Präsentation durch die Vortragenden zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59869" }

  • Reallabor Asyl in der Rhein-Neckar-Region

    Das Projekt mit Laufzeit von 01/2016-12/2018 wird von der PH Heidelberg in Kooperation mit dem Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW), Mannheim durchgeführt. Es umfasst drei Teilprojekte: -Teilprojekt I: Diagnose und Förderung sprachlicher und mathematischer Kompetenzen von berufsschulpflichtigen jugendlichen Asylsuchenden. -Teilprojekt II: Wege in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57029" }

  • Förderprogramm unternehmensWert: Mensch

    Das Beratungsprogramm unternehmensWert: Mensch unterstützt mit passgenauen Beratungsdienstleistungen unterstützt es kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bei der Entwicklung moderner, mitarbeiterorientierter Personalstrategien. Es wird vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales BMAS und vom Europäischen Sozialfonds ESF gefördert. Beratung bezieht sich etwa auf den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55358" }

  • Richtig Pause machen

    Ohne Pause durcharbeiten lohnt sich nicht. Es mindert die Leistung, erhöht die Fehlerquote und vergrößert die Unfallgefahr. Regelmäßige bewusste Pausen sind wichtig. Wir brauchen sie im Job und in der Freizeit, um kreativ, leistungsfähig und gesund zu bleiben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001665" }

  • Nachhaltige Mobilität in der Ausbildung

    Auszubildende legen immer mehr Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie eine nachhaltig orientierte Ausbildung. Um Ausbildungsberufe attraktiver zu gestalten, ist es daher wichtig, die berufliche Mobilität genauer zu betrachten und maßgeschneiderte Angebote zu entwickeln. In der Broschüre "Nachhaltige Mobilität in der Ausbildung" werden solche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65087" }

  • pH-Werte im Körper und in Alltagsprodukten

    Auf einer pH-Wert-Skala können typischen Beispiele aus den Bereichen „menschlicher Körper“ und „Alltagsprodukte“ eingeblendet werden. Dies kann durch entsprechendes Anklicken einzeln oder insgesamt geschehen. Wenn Sie z.B. die zur Verfügung stehenden Beispiele anschreiben, lässt sich daraus leicht eine kleine Übung für die interaktive Tafel machen. Das Material ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Generic Skills: Understanding vocational education and training teacher and student attitudes (Victor J. Callan)

    Das Projekt fragt nach den Einstellungen, die Berufsschüler:innen und ihre Lehrkräfte allgemeinen Schlüsselkompetenzen entgegenbringen. Es untersucht insbesondere den Wert, der Grundfertigkeiten zugesprochen wird, und wie grundlegende Fähigkeiten in der Berufsbildung vermittelt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38783" }

  • Richtig Pause machen

    Ohne Pause durcharbeiten lohnt sich nicht – zumindest nicht auf Dauer. Es mindert die Leistung, erhöht die Fehlerquote und vergrößert die Unfallgefahr. Regelmäßige bewusste Pausen sind wichtig. Wir brauchen sie im Job und in der Freizeit, um kreativ, leistungsfähig und gesund zu bleiben. Das gilt gerade auch für junge Menschen in der Berufsvorbereitung und -ausbildung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51560" }

  • Die Mauer im Leben der Menschen in Ost- und West-Berlin

    Die Berliner Mauer ein Thema für die Grundschule? Ja! Und das nicht nur für Kinder in Berlin. Lassen Sie Ihre Klasse herausfinden, was die Berliner Mauer für die Menschen in der Stadt bedeutete. So lernen die Schülerinnen und Schüler schon in jungen Jahren den Wert von Demokratie und Freiheitsrechten kennen und schätzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000232" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite