Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • ZUM-Newsletter abonnieren

    Der ZUM.de-Newsletter erscheint einmal im Monat und informiert Sie über neue Beiträge, die auf dem Blog erscheinen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11990" }

  • Seiteneinstieg / Quereinstieg Lehramt & Schuldienst in Baden-Württemberg (BW)

    Beim Seiteneinstieg können am Lehrerberuf Interessierte unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Lehramtsstudium in den Vorbereitungsdienst für das höhere Lehramt an allgemein bildenden Gymnasien und beruflichen Schulen eintreten. Mit dem Erwerb des Zweiten Staatsexamens am Ende des Vorbereitungsdienstes stehen den Absolventinnen und Absolventen die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19947" }

  • "Die sind auch völlig ungeniert im Fragen und Staunen." Ein Pionier der Kinderuni: Der Physiker Joachim Treusch.

    Er gilt als Pionier der Kinderunis: Schon vor dreißig Jahren nahm Prof. Joachim Treusch, heute Vorstandsvorsitzender des Forschungszentrums Jülich, Kinder mit in die Uni, um ihnen die Welt der Physik zu erklären. Und auch heute noch schwärmt er von dem Wissensdurst, den Kinder mitbringen. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit ihm über den Boom von Kinderunis, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24467" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Sekundarstufe [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Mechanik [ Chemie