Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: PHYSIK)

Es wurden 159 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Geschichte der Physik

    Geschichte der Physik

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113784" }

  • Stromerzeugung (interaktiv)

    Interaktive Schaubilder für Kinder rund um das Thema Strom. Jede Einheit besteht aus einem Schaubild, vertiefenden Texten, einer interaktiven Aufgabe und einem kurzen Multiple Choice Test. Themen sind u.a.: Speicherkraftwerk, Laufkraftwerk, Kernkraftwerk, Windkraftwerk, Energiesparlampe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:172043" }

  • Lernpfad Energie

    Mit Hilfe dieses Lernpfades kannst du den physikalischen Energiebegriff kennenlernen. Thematisch passende Beispiele helfen dir dabei, mit Aufgaben kannst du dein Wissen vertiefen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Experiment: Verborgene Sterne aufspüren

    Sogar mit den größten Teleskopen ist es schwer, Sterne aufzuspüren, wenn diese hinter kosmischen Staubwolken verborgen liegen. Doch es ist möglich, einfach mitten durch solche Hindernisse zu schauen. Im Mitmach-Experiment von “neo“, dem neuen Kinder- und Jugendmagazin von Spektrum der Wissenschaft, wird erklärt, wie das funktioniert und wie das zuhause oder im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47671" }

  • Abschlussprüfung (Realschulabschluss) im Fach Physik

    Jedes Jahr finden an Sachsens Mittelschulen schriftliche Abschlussprüfungen statt. Um eine effektive und kontinuierliche Vorbereitung der sich für die Prüfung im Fach Physik interessierenden Schüler zu erreichen, entstand an der Georg-Schumann-Schule in Leipzig eine Aufgabensammlung, die hiermit allen zur Verfügung gestellt werden soll.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113818" }

  • Der Franck-Hertz-Versuch

    Auf dieser Seite von ulfkonrad.de wird sehr anschaulich der Franck-Hertz-Versuch erklärt. Dabei wird besonders der üblicherweise in der Schule verwendete Versuchsaufbau beschrieben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3134260" }

  • Merkur - der innerste Planet

    Merkur ist mit 4.880 Kilometern Durchmesser nach Pluto der zweitkleinste Planet im Sonnensystem. Bei seiner geringsten Entfernung ist er etwa 75 Millionen Kilometer von der Erde weg - deutlich weiter als Venus und Mars

    Details  
    { "HE": "DE:HE:710201" }

  • Die acht Planeten: der Saturn

    Auf dieser Seite von kindernetz.de erfahren die Schülerinnen und Schüler viel Wissenswertes über den Saturn.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steckbrief: Uranus - der rollende Planet

    Auf dieser Seite von www.spektrum.de wurde ein sehr informativer Steckbrief über den Uranus erstellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite