Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Calliope - Lehrerhandreichung

    Informatik wird von vielen Menschen als Geheimwissenschaft angesehen. Dieser Vorstellung setzen wir mit Ideen, die auch mittels Calliope mini umsetzbar sind, Beispiele – bereits für Grundschulkinder – entgegen, die spannende, herausfordernde und wissensgenerierende Erfahrungen bereithalten. Um diese Beispiele umsetzen zu können, muss die Grundschullehrerin nicht Informatik ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014985" }

  • Soft Circuits & Wearables – Gestaltung mit smarten Stoffen

    Im zweitägigen Workshop erhielten Jugendliche einen kreativ-gestalterischen Zugang zu Technologien mit einer Einführung in Wearable Electronics und der Umsetzung eigener Projekte mit Schaltkreisen aus Stoff.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013446" }

  • Ostern - Klingende Ostereier

    Die Schülerinnen und Schüler bauen ein Osterei und bemalen es mit Farbe. Das Osterei wird mit einem Makey Makey mit dem Computer verbunden und so programmiert, dass Töne abgespielt werden, wenn das Ei bemalt wird.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015531" }

  • Coding im MINT-Unterricht

    Was hat ein Roboter mit Umweltschutz zu tun? Wie lässt sich ein Modellschiff per Smartphone fernsteuern oder ein ‘Haustier’ programmieren? IT ist überall und Coden bietet zahlreiche Möglichkeiten, Lehrplaninhalte lebensnah und spannend zu gestalten. Wie das funktioniert, präsentiert Science on Stage in der neuen Unterrichtsbroschüre ‚Coding im MINT-Unterricht‘: ein ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015083" }

  • Wasserwelten

    Bei diesem Projekt geht es um Wasser, seine Bedeutung für uns und unsere Verantwortung beim Wasserschutz. Aufgeteilt in drei Niveaus (leicht für die Primarstufe, mittel für die Sekundarstufe I und fortgeschritten für die Sekundarstufe II) nähern sich Schülerinnen und Schüler interdisziplinär an das Thema heran.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017585" }

  • How water works

    This project is all about water, its role in our life and our role in preserving it. Divided into three levels (easy for primary school students, medium for middle school students, and advanced for secondary school students), this project can be adjusted for collaborative work at different school levels and in cross-curricular activities

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017586" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Naturwissenschaften [ informatische Bildung [ Informatik/ITB [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Programmiersprache [ Informationstechnische Bildung [ Fremdsprachenunterricht [ Experiment [ Computeranwendung [ Software [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computerprogramm [ informatische Grundbildung