Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN) ) und (Schlagwörter: GALILEO)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:139983" }

  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Physik [ Musik [ Naturwissenschaften [ Galilei [ Biografien [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Mechanik [ Chemie [ Biologie [ Grafische Darstellung [ Optik [ Elektrizitätslehre [ Didaktik