Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "KINEMATIK, DYNAMIK")

Es wurden 99 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Physik: Impuls- und Energieerhaltung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:113909" }

  • eBook Grundlagen Physik Klasse 10 Buch II

    In diesem eBook Grundlagen Physik Klasse 10 Buch II werden die Themen der 10. Klasse in Mechanik (Schwerpunkt, Arbeit und Leistung und Energiearten) anschaulich und schülernah erklärt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831568" }

  • Bewegungen im Alltag

    Abgebildete Bewegungen aus dem alltag sollen beschrieben und klaassifiziert werden.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17099" }

  • Bilder-Sammlung

    Diese Bilder können Sie in Unterrichtsmaterialien, Präsentationen etc. verwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2791498" }

  • Bewegungen im Alltag

    Abgebildete Bewegungen aus dem alltag sollen beschrieben und klaassifiziert werden.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:17099" }

  • Teilkräfte und Gesamtkraft

    Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - resultierende Kräfte aus Teilkräften ermitteln, - Auswirkungen der Anwendung physikalischer Erkenntnisse benennen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14619" }

  • Die Fließgeschwindigkeit bestimmen (PDF-Dokument)

    Experimente zur Bestimmung der durchschnittlichen Fließgeschwindigkeit nach Anleitung durchführen, auswerten und die Ergebnisse im Koordinatensystem darstellen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_106" }

  • Die Fließgeschwindigkeit bestimmen (PDF-Dokument)

    Experimente zur Bestimmung der durchschnittlichen Fließgeschwindigkeit nach Anleitung durchführen, auswerten und die Ergebnisse im Koordinatensystem darstellen. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_106" }

  • Teilkräfte und Gesamtkraft

    Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - resultierende Kräfte aus Teilkräften ermitteln, - Auswirkungen der Anwendung physikalischer Erkenntnisse benennen.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14619" }

  • Die Bewegung von Körpern untersuchen, beschreiben und vorhersagen (Word-Dokument)

    Die Bewegung von Fahrzeugen wird in zahlreichen Forschungseinrichtungen genau untersucht, damit z. B. der Kraftstoffverbrauch gesenkt und die Geschwindigkeit erhöht werden kann. Die Aufgabe umfasst u.a. die Bewegungen nach Bewegungsartordnen, Diagramme interpretieren, Größen aus Diagrammen ermitteln, Zusammenhänge zwischen zwei Größen aus Messwerten beschreiben ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29233_99" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite