Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsplan zur Kreisbewegung

    Dieser Arbeitsplan wurde im Fernunterricht in der Sekundarstufe in der Einführungsphase MSS, Baustein Kreisbewegung, in Physik eingesetzt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956350" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Zusatzangebot

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Zum Abschluss sollen die wichtigsten Ergebnisse der Unterrichtseinheit „Wärmelehre“ kurz wiederholt werden. Die folgenden drei Stationen liefern dazu unterstützende Gesprächsanlässe.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007883" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 13: Lärm - was gefährdet meine Ohren?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Lärm umgibt die Kinder überall und zu fast jeder Zeit. Dieser Bereich soll dazu dienen, den Kindern die Gefahren übermäßigen Lärms bewusst zu machen. Die Kinder erfahren, welche Gefährdungen es für das ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007842" }

  • SUPRA - Magnetismus - Zusatzangebot: Magnete selbst gemacht

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007929" }

  • SUPRA - Magnetismus - Zusatzangebote: Spiele mit Magneten

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. + Magnetrennbahn + Angelspiel + Das schwebende Gespenst

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007930" }

  • SUPRA - Warm - Kalt - Fachdidaktische Informationen

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Didaktische Überlegungen 2. Schülervorstellungen 3. Überblick über die Sequenz 4. Literatur

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007875" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 4: Was vertauscht der Spiegel?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler/-innen entdecken mit Hilfe einfacher Beobachtungen des Spiegelbildes, dass der Spiegel nur hinten und vorne vertauscht, nicht aber die Seiten (links und rechts) und auch nicht oben und unten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007916" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 2: Spiegel in unserer Umwelt

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler + erkunden Spiegel und spiegelnde Materialien in der Umwelt + ordnen Spiegel nach unterschiedlichen Kriterien wie Größe, Form, Vorkommen, Anwendung, Zweck.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007913" }

  • SUPRA - Spiegel - Einheit 1: Spiegelbilder-Spiegelspiele

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + führen Spiegelpantomimen in Partnerarbeit vor. + beobachten Spiegelbilder im freien Spiel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007912" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite