Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: SACHKUNDE) ) und (Systematikpfad: "GRUNDERFAHRUNGEN AUS CHEMIE, PHYSIK UND TECHNIK") ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT) ) und (Schlagwörter: EXPERIMENTIEREN)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Magnetismus

    Auf den Seiten von Physik für Kids finden SchülerInnen Experimente rund um Magnete.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015014" }

  • Forschen@Home - Der Drehimpuls

    Was ist ein Drehimpuls, warum kreist die Erde um die Sonne und wie lässt sich ein gekochtes von einem rohen Ei unterscheiden? Findet es heraus mit unserem neuen Arbeitsblatt "Der Drehimpuls".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017246" }

  • DLR_next "aktiv": Apfelbatterie-Experiment

    Ohne Strom geht fast nichts. Auch dein Computer, mit dem du diese Seite anschaust, benötigt elektrischen Strom. Doch was ist Strom eigentlich? Und wie funktioniert das, wenn Strom „fließt“. Mit dem Apfelbatterie-Experiment könnt ihr es ausprobieren. Ladet einfach die Anleitung auf dieser Seite herunter und schon kann es losgehen. Viel Spaß beim ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016124" }

  • DLR_next "aktiv": Papierbrücken-Experiment

    Bei der Konstruktion von Brücken geht es darum, diese stabil und leicht zugleich zu bauen. Denn sie müssen natürlich nicht nur ihr eigenes Gewicht tragen, sondern auch die Fahrzeuge und Menschen, die sie überqueren. Mit der Anleitung zum Papierbrücken-Experiment könnt ihr ausprobieren, wie man aus einem sehr leichten Material – zum Beispiel Papier – eine stabile ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016123" }

  • Die kleine Schnecke Max und ihre Freunde

    Ein Kinderbuch von Walter Stein zum Vorlesen, Ausmalen und Experimentieren

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016077" }

  • #ScienceAtHome - Info- und Lernmaterial für Zuhause

    DLR_next hat für euch einige spannende Tipps zusammengestellt, wie ihr euch auch zu Hause mit Naturwissenschaften befassen könnt. Die Ideen für Experimente und Spiele sind teilweise auch schon für jüngere Kinder gedacht – sei es im Grundschulalter oder manchmal sogar schon im Kindergartenalter. Aber es gibt hier auch Links für ältere Schülerinnen und Schüler. Und ja: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017431" }

  • NaturDetektive untersuchen unser Wetter

    Unser Wetter umgibt uns jeden Tag, Wetterphänomene sind allgegenwärtig. Die Beschäftigung mit dem Wetter ermöglicht Lernen direkt vor der Haustür und mit allen Sinnen. Deshalb bietet es sich als Untersuchungsobjekt für Naturdetektive geradezu an. Schon Vorschulkinder können Wetterphänomene kennen lernen und spannende Experimente dazu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016632" }

  • DLR_next "aktiv": Brennglas-Experiment

    Forscher machen sich den „Brennglas–Effekt“ seit einigen Jahren in sogenannten solarthermischen Kraftwerken zu Nutze. Dabei wird das Sonnenlicht mit Hilfe von Spiegeln auf einen Punkt konzentriert. Aber auch mit einer Lupe lassen sich Sonnenstrahlen bündeln. Mit dem Brennglas-Experiment könnt ihr selber einmal testen, wie viel Kraft hinter der Sonne steckt und ob etwa ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016125" }

  • Lernen von der Natur: Bionik in der Grundschule

    Die vorliegenden Unterrichtsmaterialien sind für den Einsatz im Sachunterricht in der 3. und 4. Jahrgangsstufe konzipiert. Teile lassen sich jedoch auch in höheren bzw. in niedrigeren Stufen verwenden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015022" }

  • Experimente Sonne

    Auf den Seiten von zzzebra finden SchülerInnen Experimente rund um die Sonne.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:128946", "HE": "DE:HE:128946", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016968" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite