Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PILZE) und (Schlagwörter: PILZE)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Informationstext: Pilze
Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über Pilze.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1806661" }
-
Lernarchiv Pilze
Lernarchiv Pilze
Details { "HE": [] }
-
Alles über Pilze - Forum und Portal
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:110390", "HE": "DE:HE:110390" }
-
Wissenskarte: Fliegenpilz
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über den Fliegenpilz.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1806674" }
-
Bodenleben
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001540" }
-
Bodenflora
Orientiert an den Richtlinien für den Sachunterricht in NRW soll mit dem Projekt HyperSoil exemplarisch für das lebensweltlich wie ökologisch relevante Themenfeld Boden als Lebensgrundlage eine internetbasierte Hypermedia-Arbeitsumgebung entwickelt werden, die fachliche Grundlagen, fachdidaktische Anforderungen und lerntheoretische Erkenntnisse inhalts- und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001542" }
-
Infektionsschutz und Hygiene
Die Schülerinnen und Schüler lernen Bakterien, Viren und Pilze kennen und entdecken, dass diese sie umgeben. Anschließend setzen sie sich mit Keimen auseinander und finden heraus, dass Keime natürlich und überall vorhanden sind. Mit dieser Grundlage starten sie ins Thema Abwehrsystem des Menschen. Sie benennen die Funktionsweisen der körpereigenen Abwehr und lernen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016319" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: