Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRODUKTION) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mosambik: Die Cashew-Produktion

    Die Cashew-Produktion: Mosambik war einmal der größte Cashewnuss-Produzent der Welt und möchte es wieder werden. Arbeitskräfte gibt es genug, aber noch mangelt es an modernen Maschinen. Dennoch werden Cashewnüsse bereits jetzt in beträchtlichen Mengen nach Europa exportiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000580" }

  • Smartphones und Nachhaltigkeit

    Bei der Produktion von Smartphones gibt es eine Vielzahl von Problemen (5 Minuten / WissensWerte, Oktober 2013).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Made in Bangladesh

    Der Spielfilm erzählt die Geschichte einer jungen Textilarbeiterin, der es gelingt, sich gegen Diskriminierung und Widerstände durchzusetzen. Das Begleitmaterial führt in die Themen Textilkonsum und -produktion, Arbeitsrechte sowie die Gleichberechtigung der Frau ein und kann auch unabhängig vom Film eingesetzt werden (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Animationen rund um das Immunsystem - ʺTatort Menschʺ

    Zur alten Sendungsreihe ʺTatort Menschʺ publizierte Planet - Schule zahlreiche kurze Filmausschnitte und Animationen. Die jeweils unter ʺTrickfilm startenʺ auffindbaren Animationen behandeln u.a. die folgenden Themen: Die unspezifische Immunabwehr, Die spezifische Immunabwehr, Die Produktion von T - Zellen, Die Koordination der Immunabwehr, Die allergische Reaktion. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Joseph Beuys - Künstler und Gesellschaft (YouTube)

    ʺDer Einzelne muss verstehen, dass er ein freier, kreativer Mensch ist.ʺ Themen: das Kreative, Provokation=Produktion, das Denken, das künstlerische Produkt, der kreative Mensch und die Selbstbestimmung (Ausschnitt aus: ʺProvokation - Lebenselement der Gesellschaftʺ. Diskussion vom 27.01.1970 mit Max Bill, Arnold Gehlen und Max Ben. Joseph Beuys Medien-Archiv). ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1677371" }

  • Jaques entdeckt...was kommt bei Schildkröten auf den Tisch?

    In seinem Abenteuer lernt Jaques, dass es auch für Meeresschildkröten wichtig ist, sich gesund zu ernähren. Doch was bedeutet das? Das Video ist eine Produktion von CLIP Film- u. Fersehproduktion Stralsund im Auftrag des Deutschen Meeresmuseums.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jaques entdeckt...wie kommt der Müll ins Meer?

    In dieser Folge entdeckt Jaques, dass das Meer nicht so sauber ist, wie es am Strand manchmal scheint. Das will er sofort seinen Kollegen im OZEANEUM Stralsund mitteilen. Das Video ist eine Produktion von CLIP Film- u. Fersehproduktion Stralsund im Auftrag des Deutschen Meeresmuseums.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handel und Welternährung

    Bis 2050 wächst die Weltbevölkerung auf 10 Milliarden Menschen. Um ausreichend Ernährung für alle zu sichern, muss die landwirtschaftliche Produktion um 70 Prozent gesteigert werden. Eine große Herausforderung - vor allem, wenn es auch darum geht, Biodiversität und das Klima zu bewahren. Das Video des Landwirtschaftsministeriums erklärt, welche Rolle der internationale ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • USA: From the East Coast to the Great Plains: Manufacturing Belt: Pittsburgh

    Die Kohle- und die Erzvorkommen der Region waren Grundlage für die Stahlindustrie von Pittsburgh, die die Stadt bis weit ins 20. Jahrhundert hinein prägte. Heute sind die Hochöfen nur noch Relikte aus der Zeit der Stahlkrise und Symbole für den "Rust Belt", wie die Gegend zwischen Chicago und Pittsburgh auch genannt wird. Die Filmsequenz stellt einige ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000651" }

  • Kartoffelkäfer mit RNA-Interferenz bekämpfen

    Kartoffelkäfer sind weltweit gefürchtete Landwirtschaftsschädlinge. Statt sie mangels natürlicher Feinde mit Pestiziden und dem resultierenden Resistenzproblem zu bekämpfen, haben Wissenschaftler die Kartoffelpflanzen durch RNA-Interferenz (RNAi) vor den Käfern geschützt. Dazu veränderten sie die Pflanzen so, dass diese doppelsträngige RNA-Moleküle (dsRNAs) in ihren ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite